Beiträge von stucki3b

    Das ist die Erklärung. Kannte das schon vom Mercedes her.

    Bei solchen Wetterbedingungen fällt das System aus,

    Das hat meinen Glauben an das autonome Fahren erschüttert.

    Bis heute gibt es kein System, das unter allen Bedingungen ohne menschliche Unterstützung zuverlässig funktioniert.

    Zum Thema autonomes Fahren könnte ich auch eine haarstreubene Erfahrung beisteuern. Und das auch bei dem damals so hochgelobten Systemen von Mercedes,aber das hat hier nichts zu suchen.

    Nur soviel,ich bin froh das bei Hyundai nur visuelle und akustische Ausfälle kommen und nicht bei 195 KmH eine Vollbremsung!!

    Bei unserem Kona haben wir heute auch festgestellt das die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho 6-8 KmH von der realität abweicht.

    Heute an 4 freundlichen Hinweistafeln,die mit dem Smily ,vorbei gefahren und jedesmal wurde weniger angezeigt als auf dem Tacho.


    So haben wir aber immer den Grünen Smily bekommen :m0022:

    ....na, da kann man nicht viel falsch machen, für 1 € ;)

    Nur sind die Zeiten da man beim "Ali" günstig kaufen kann ja vorbei.


    Soweit ich es in Erinnerung habe kommen doch seid kurzem,egal bei welchem Endbetrag, jetzt immer noch Umsatzsteuer (oder wie das genau heißt?!) drauf.

    Wenn man das Fahrzeug verriegelt weg geht und dann,ohne zu öffnen, wieder ans Fahrzeug geht kann man die Heckklappe auch öffnen.

    Versuche mal das Fahrzeug abzuschließen dann sich weiter entfernen und ohne Schlüssel sich dann wieder dem Auto zu nähern.

    Dann sollten alle Türen verriegelt sein/bleiben!

    Die meisten Werkstätten füllen nicht das original Öl vom Hersteller ein da gebe ich dir recht.

    Und wenn dann eben noch der Kunde mit eigenem Öl ankommt schrupft die Mage nochmals mehr für den Händler an seiner Kalkulation.


    Selbst mit der passenden Spezifikationen wurde es mir verweigert.

    Das Argument war : man wisse ja nicht ob bei der Befüllung des original verschlossen Behältnises nicht "getrickst" worden ist. Was natürlich völliger blödsinn ist.


    Seis drum...hat sich ja jetzt mit dem -E- erledigt.