Beiträge von stucki3b

Deshalb fand ich es interessant, ob es da wirklich belastbare Infos dazu gibt, dass die E-Call-Batterie nicht Garantie-Relevant ist.

Wie schon geschrieben,frag bei Hyundai direkt an dann hast du gewissheit.

Belsatbar und rechtssicher wird es hier keiner beantworten können.

hat irgendjemand eine belastbare Info von Hyundai, dass die Garantie erhalten bleibt, wenn man die E-Call-Batterie nicht wechseln lässt?

Bisher waren das die Aussagen von den Verkäufern bez. der Werkstatt.

Schreib doch Hyundai direkt an dann bist du ganz sicher.

Btw,willkommen hier im Forum,auch ohne eine kleine Vorstellung :m0037:

Ist schon erstaunlich, dass man ein neues Auto ohne Update bekommt.

Ich werde mir jetzt einen USB-Stick 64gb bestellen und das Update selbst erstellen.

Ist fast "die Normalität". Die Händler kümmern sich nur noch selten um ein perfekt fertiges Fahrzeug zur Auslieferung.

Mit dem Updater von Hyundai klappt das 1a. Würde ich jederzeit vorziehen als auf das OTA zu warten.

Was übriegens bei mir noch nie geklappt hat.

M.M.n. wäre ein 12V Batteriewechsel der erste vernünftige Schritt das Problem einzukreisen. Aber diese selber zu bezahlen, sehe ich bei einem 3 Monate alten Auto nicht ganz ein.

Ich kann es immer nur wieder sagen das genau das bei meinem Kona das Problem beseitigt hat ;)

Wieso-weshalb-warum keine Ahnung dazu fehlt mir zu viel das Hintergrundwissen der Elektrik/Elektronik.

Es wundert mich bei all diesen Betroffenen hier immer wieder warum eben nicht einfach,wie bei mir, die Batterie getauscht wird. Es wurde über die Garantie abgewickelt und gut wars.

Mich ärgert das Ganze, weil der Werkstattleiter bei der Terminvereinbarung, den Kona auf die Hebebühne genommen hat und gleich nach der Breme geschaut. Nach seiner Beobachtung sind bei ihm inzwischen 20 E-Konas mit den fehlerhaften Bremsbelägen in der Werkstatt gestanden.

Kann ich gut verstehen!!

Gerade wenn das Vorwissen da ist.