Da hilft nur erneuter Fremdstart morgen früh (incl direkt daneben Parkplatz für Starthilfefahrzeug freihalten) und dann direkt zur Werkstatt, oder?
Absolut!!
Jetzt sollte ja klar sein das ein größerer Defekt vorliegt mit der 12V Batterie
Da hilft nur erneuter Fremdstart morgen früh (incl direkt daneben Parkplatz für Starthilfefahrzeug freihalten) und dann direkt zur Werkstatt, oder?
Absolut!!
Jetzt sollte ja klar sein das ein größerer Defekt vorliegt mit der 12V Batterie
Für die südlichen Routen gibt es hier im Forum echte Experten und auch bereits einige Threads. Such mal nach "ionity", "Schweiz" oder "Italien". Soweit ich mich erinnere lohnt sich ein monatsabo für die Fahrt und es gibt ein gutes Ladenetz für die Region.
Da kann ich zustimmen.
Für z.B. Österreich und Schweiz nehmen wir ,zusätzlich zur EWE-Go Ladekarte, immer das Monatsabo von Ionity.
Auf der gesammten Urlaubsfahrt von 2500-2800Km rechnet sich der Grundpreis sehr schnell beim Abo
Besten Dank nochmal, hat funktioniert! War zwar dann schnell wieder leer, aber am WE bleibt ja genügend Zeit zum Fahren und testen
Wieso war die Batterie so schnell wieder leer??
Dann liegt da wohl ein größerer Fehler vor.
Ist das normal?
Unsere beiden Konas laden an der WB immer dreiphasig.
Oder das Lenkrad ist mit einem falschen Mittel bearbeitet worden, was nun bei Wärme/Hitze austritt...
Ist natürlich möglich
Hatte ich ja oben schon geschrieben das z.B. Haushaltsmittel am Leder,egal ob echtes oder Kunstleder, nichts zu suchen haben.
Kann es nicht sein, dass da bei erhöhter Wärme/Hitze der Weichmacher sich auslöst?
Das hätte man hier bestimmt schon irgendwo einmal gelesen wenn es so extrem wäre.
Einige der Fahrzeuge hier haben ja schon viele heiße Sommer hinter sich.
Da die Lenkradheizung nicht mit irgendeiner Flüssigkeit betrieben wird sondern mit Strom schließe ich das aus!
Ist nichts ungewöhnliches Joys
Das dauert seine Zeit.
Manchmal gibt es auch gar keine Antwort,selbst schon öfters erlebt
So sieht es dann meistens nach dem ersten reinigen aus .
Die Rückstände sind schön vom Baumwolltuch aufgenommen worden.
Kennt das jemand? Handlungsbedarf (Ausser Putztuch dabei haben)?
Dabei handelt es sich um Rückstände der Haut.
Creme-Dreck-Fett oder Schweiß legen sich auf dem Leder ab und wenn dieses dann (zu) warm wird stößt das Leder eben diese Substanzen wieder ab in öliger Form.
Erste Anzeichen sind immer ein glänzendes Leder. Das kommt auch gerne auf den Sitzen vor
Da hilft nur eine intensive Reinigung!
Dafür gibt es spezielle Reinigungsmittel für die Lederreinigung.
Hausmittel haben an dieser Stelle nichts zu suchen. Diese lassen das Leder schneller altern und austrocknen oder zerstören es gänzlich.
Nach der richtigen Lederreinigung sollte dann eine Lederpflege aufgebracht werden. Diese gibt dem Leder neue Nährstoffe und läst es wieder geschmeidig sein.