Beiträge von DanielLanz

    Genau so musste ich das auch erfahren. Hinten haben die Gäste reklamiert, dass es kalt ist. Erst beim nachlesen im Handbuch habe ich festgestellt, dass bei ECO hinten nicht geheizt wird.

    Die Modi und die Klimatisierung (beim 2019-er)

    Bei ECO+ keine Klimaanlage

    Bei ECO Klima ja aber nicht im Fond

    Bei NORMAL und Sport Klima funktioniert auch hinten


    Die Modi und das Fahrverhalten

    Bei ECO+, ECO UND NORMAL normales Verhalten

    Bei SPORT unnötig sportliches Ansprechverhalten

    Wenn man die CH-Hyundai-Kona2023-Seite bis zum Ende durchliest wird darauf hingewiesen, dass nur der Hybrid oder der Stinker bestellt werden kann.

    Hoffentlich änder sich das bald.

    Das Gebimmel kommt während der Fahrt mit dem Limiter. Wenn man am an der Limite fährt und dann via Limitereinstellung die max. Geschwindigkeit (die Limite) verringert. Das Auto reduziert dann die Geschwindigkeit und zwar gemäss der eingestellten Rekuperationsstarke. Wenn nun Level=0 eingestellt ist dauert es ganz schön lang bis die neue Zielgeschwindigkeit erreicht ist. Wärend dieser Zeit schlägt der Kona dauernd Alarm "Geschwindigkeit zu hoch". Übrigens: Im umgekehrten Fall, d.h. die Geschwindikeit am Limiter wird erhöht, dass beschleunigt der Wagen mit maximaler Kraft bis zur neuen Limite. - Total nervig.- Total nervig.


    Wenn das gleiche anstatt mit dem Limiter auf der Crouse-Ebene gemacht wird funktioniert es ganz normal.

    Selbst wenn der Akku zu 100% geladen ist gibt es noch ein Restkapazität damit die Rekuperation funktioniert. Aber: Wenn die Fahrt mit einer langen Bergabstrecke beginnt wird irgendwann die Meldung aufpoppen. So ist das bei mir oft passiert. Meine Lösung: Akku nur noch auf 90% laden.