Wohl kann der Notschlüssel verwendet werden?
So wie ich weiss, wird mit dem mechanischen Schlüssel die Türe aufgeschlossen. Aber Auto starten und losfahren? Dafür ist der Schlüssel nicht zu verwenden - oder?
Wohl kann der Notschlüssel verwendet werden?
So wie ich weiss, wird mit dem mechanischen Schlüssel die Türe aufgeschlossen. Aber Auto starten und losfahren? Dafür ist der Schlüssel nicht zu verwenden - oder?
Nach ein paar Wochen auf einer leichten Abfahrt von >>D<< auf >>N<< schalten und während 10 Sekunden leicht! bremsen und schon ist die mechanische Bremsanlage wieder IO.
…hat bei mir trotzdem nicht funktioniert…
Vielleicht liegt es an der Ausstattung (Amplia vs Vertex)
Das Schwenken findet nur statt, wenn der Rückspiegel-Einstellungs-Schalter entweder auf L oder R steht. In der Mittelstellung bleiben die Rückspiegel beim Rückwärtsfahren unverändert.
Da mach ich mit 2 weiteren Ärgernissen weiter:
Instrumentenanzeige Warum wird 1/3-tel der Anzeige verschwendet mit einem Rundinstrument, das lediglich unnötiges über den Energiefluss anzeigt? Dafür können Reichweite, Drivemode, Autohold, Rekuperationslevel, etc. nur mit gestrecktem Hals ganz unten und sehr klein abgelesen werden?
Drivemode Warum ist der ECO-Mode nicht permanent einstellbar? Da wohl nicht die EU schuld.
Gibt es irgendwann Infos von Hyundai, wo sie begründen warum es diesen „tollen“ Eigenschaften kommen konnte???
Oberhalb der Listen kann zwischen Anrufe, Kontakte und Favoriten gewechselt werden.
Wenn das Thema Telefon schon diskutiert wird: Kann mir jemand sagen wie die Listen nach Nachname/Vorname sortiert werden?
Beim KONA 1 hatte der Fahrmodus sehr wohl einen Einfluss.
Punkt 1
Bei ECO wurde nur der vordere Teil des Autos klimatisiert.
Bei NORMAL wurde hinten auch klimatisiert.
Dies waren/sind merkliche Unterschiede.
Punkt 2
Bei der Antriebseinheit liegt der Unterschied lediglich in der Sensibilität des "Gas"-pedal.
Dies kann bei nervösen Füssen auch schon mal einen Mehrverbrauch auslösen.
Beim KONA 2 gilt mehr oder weniger das gleiche.
Siehe dazu die das OwnerManual Seite 6-41 oder Bild1
Zudem soll der ECO-Modus das Fahren "mit hohen elektischem Wirkungsgrad" ermöglichen.
Was das genau bedeutet weiss ich aber nicht.
Beachte auch die Fussnote "Sie können die Fahrbedingungen für jeden Fahrmodus unter >>Fahrmodus>>Klimatisierungsmodus>>ÖKO<< im infotainment-System einstellen."
Siehe dazu die das OwnerManual Seite 6-42 oder Bild2
Um Energie zu sparen ist es sinnvoll die Gebläserichtung auf die Füsse zu richten.
Siehe dazu die das OwnerManual Seite 5-85 oder Bild3
Bild 1 Bild1_ECO_Modus.jpg
Bild 2 Bild2_ECO_Modus.jpg
Bild 3 Bild3_ECO_Modus.jpg
...weitgehende Fehlerfreiheit...
Gravierende Fehler gefällig:
Auf der Autobahnausfahrt 40-er Limite
Auf einer Gemeindestrasse erst 20-er Limite, dann verbotene Fahrtrichtung
Auf einer Durchgansstrasse plötzlich Verbotene Fahrtrichtung
In meiner Quartierstrasse 30-er Limite.
Auf der Autobahn wird plötzlich die Limite der parallelverlaufenden Überlandstrasse angezeigt.
Diese Fehler sind alle innerhalb 5km von meinem Wohnort.
Zudem sollte die Geschwindigkeit,
- für die Tempowarnung und auch
- in der Karte
immer vom GPS verwendet werden.
Oh, ja bitte stell uns das PDF auch zur Verfügung -> Danke