Ok, dann versuche ich mich mal wieder in die Sache reinzuschaffen.
Melde mich wieder, sobald ich was dazu sagen kann...
Ok, dann versuche ich mich mal wieder in die Sache reinzuschaffen.
Melde mich wieder, sobald ich was dazu sagen kann...
Dem kann ich mich anschließen.
Habe eine BDA in Deutsch als PDF, ca. 20 MB, für das 2021er Modell mit neuer Nase.
Bei Bedarf melden, habe auch noch irgendwo ein paar MB frei, um das Ganze zum Download bereit zu stellen. Das hab ich aber ewig nicht genutzt, müsste mich hierfür erst wieder einfuchsen...
Ist es wirklich so kompliziert kurz aus dem "Automatik" Modus rauszugehen?
Ich hab im MX-5 auch so eine Funktion und schalte die eben bei Bedarf einfach aus. Ist eine Raste am Lenkstockhebel, denke beim Kona ist das ähnlich...?
Auch bei aktuell automatisch eingeschaltetem Fernlicht.
Dann bin ich wieder im manuellen Modus und kann munter auf,- und abblenden.
Gruß Lotex
Ich übernehme das mal...
BEV = Battery Electric Vehicle = unsere Vollelektrischen Batteriefahrzeuge
PHEV = Plugin Hybrid Electric Vehicle = Hybride mit Verbrennungsmotor und einem Elektroantrieb, dessen Batterie von extern mit einem Kabel geladen werden kann
Hallo, herzlich willkommen auch von mir!
Beim angebotenen "Ladekabel für 1.800,-€" vermute ich mal, dass hier ein Juice-Booster verkauft werden sollte. Ist meines Wissens das einzige "Ladekabel" in dieser Preisklasse...
Das ist aber natürlich kein Ladekabel im herkömmlichen Sinn, sondern eine mobile Wallbox und dürfte Dein Problem nicht lösen.
E-Auto Wissen darf man aber leider nicht in jeder (Fach)Werkstatt voraussetzen. Ist halt Neuland - genau wie das Internet...
Ich denke mal um im "Nicht Automatik Modus" nach Gusto die Klima zuzuschalten.
Bei spontan beschlagenen Scheiben mache ich sowas in Verbindung mit maximalem Gebläse gerne
In der Aufzählung der Fahrzeuge, welche Deiner Meinung nach von "älteren" Fahrern/innen bevorzugt werden ist Dir aber ein dicker Fehler unterlaufen :
Der Mazda MX-5 zählt definitiv nicht zu den vom durchschnittlichen Senior leicht zu besteigenden Fahrzeugen. Sicherlich meintest Du den CX-5!
Weiß das aus eigener Erfahrung: vor der Bestellung unseres ersten MX-5 haben wir zunächst mal ein Probesitzen gemacht. Ein,- und viel wichtiger Aussteigen (!) wurden auf die eigene körperliche Kompatibilität überprüft, erst danach folgte der Kaufentscheid. Passt übrigens bis heute. Wenngleich ich mich mittlerweile beim Aussteigen gerne mal unauffällig am Fensterrahmen abstütze...
Alte Sportlerweisheit: ab einem bestimmten Alter macht man vieles übers Stellungsspiel!
Nur zur Ergänzung: Der HDA ist die einzige Assistenzfunktion, die exklusiv und ausschließlich im Premium Paket enthalten ist. (Laut aktueller Preisliste...)
Alle anderen Assistenten/innen lassen sich irgendwie dazu konfigurieren...
stucki3b Alles klar, kein Problem
Stimmt, sehe ich erst jetzt. Erster Post war 2020... Mea Culpa