Bei mir hat es meistens funktioniert, BlueLink Offline zu schalten (Haken setzen im Menü im Auto), kurz warten und dann anschließend wieder Online schalten.
Danach hat die Verbindung zum Fahrzeug wieder funktioniert...
Vielleicht hilft es ja.
Bei mir hat es meistens funktioniert, BlueLink Offline zu schalten (Haken setzen im Menü im Auto), kurz warten und dann anschließend wieder Online schalten.
Danach hat die Verbindung zum Fahrzeug wieder funktioniert...
Vielleicht hilft es ja.
Nur mal zum Trost: Mein Nachbar hat jetzt endlich seinen VW Bus Multivan T7 bekommen. Lieferzeit war 19 Monate...
Bei anderen Herstellern läuft es also auch nicht besser.
Habe meinen Dongle über ein Anschluß-Verlängerungskabel mit integriertem Ein/Aus Schalter installiert. da kann man bequem ein,- oder ausschalten, ohne jedesmal den Dongle aus dem Port ziehen zu müssen. Gibt es in zahlreichen Varianten beim allseits bekannten Versender. Kosten ca. 12-20 €, je nach Länge des Kabels.
So, habe das Ganze nochmal eben getestet.
Wenn ich, wie oben beschrieben vorgehe, bleiben die hinteren Türen tatsächlich doch entriegelt.
Manchmal drücke ich aber auch direkt nach dem Anhalten den „Start/Stop“ Schalter um das Auto auszuschalten - ohne erst über „P“ zu gehen. Dann bleiben die hinteren Türen natürlich verriegelt, da der Modus „Fahren“ sozusagen nicht vorschriftsmäßig beendet worden ist.
Mea Culpa, das ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich zwei Routinen habe, eine Fahrt zu beenden..
Bandrian vielleicht gehts bei Dir ja ebenso…?
Das Problem habe ich leider auch.
Habe die Zentralverriegelung so eingestellt, dass beim Drücken der "P" Taste alle Türen entriegelt werden. Geht irgendwo im Menü...
Trotzdem habe ich häufig den Fall wie oben beschrieben: "P" gedrückt, Türen entriegeln sich, ich steige aus und will die hintere linke Tür öffnen um etwas von der Rückbank zu holen - hintere Tür ist verriegelt...!
Muss dann auf dem fahrerseitigen Bedienfeld die "Öffnen " Taste drücken um die hintere Tür zu entriegeln.
Mir ist es noch nicht gelungen, dies nachvollziehbar darzustellen. Geht manchmal, geht manchmal nicht...
Ok, hab ich nicht so genau gelesen...
dann ginge doch eine USB Peitsche. Gibt welche, die einmal Daten und einmal nur Strom durchlassen.
Man könnte auch einfach eines der zahlreichen Qi-Ladepads (gibts in allen möglichen Varianten, rund, eckig, etc.) nehmen. Kosten nur ca 10-15 Euro und müssten sich im USB Anschluss unter der Klappe in Betrieb nehmen lassen. Wäre dann der Original Platz ohne Original Kosten. Und vermutlich nahezu unsichtbar. Könnte sogar unter einer eventuell vorhandenen Gummiabdeckung versteckt werden.
Also bei mir hab ich noch keine Ladekontrollampe vorne leuchten sehen, wenn ich bei laufender Vorklimatisierung (ohne Verbindung zur Wallbox) zum Auto gekommen bin...
Meiner hat den HDA auch. Habe die "drei Pakete", also könnte das so stimmen.
Der HDA bezieht sich meines Wissens auf hinterlegte Navi-Daten. Nur wenn diese (noch) mit der aktuellen Strassensituation übereinstimmen, funktioniert die Sache. Dann auch recht gut. Man muss aber beim Erstenmal die vorgeschriebene Geschwindigkeit sklavisch genau eingeben.
Eine aktive Verkehrszeichenerkennung ist da aber wohl nicht im Spiel. Man kann nicht alles haben.
Sorry, hatte das Problem schon abgehakt...
Das hatte wohl was mit der "Auto Hold" Funktion zu tun. Die wirkt nämlich auch beim Rückwärtsfahren.
Nach dem ersten touchieren der Bremse beim rückwärts Einparken hat selbige zugemacht. Weiteres "Reinkriechen" war dann nicht mehr möglich, aber mit etwas mehr Strom ist er natürlich aus dem Auto Hold rausgekommen (Wie beim normalen Anfahren). Tritt man dann wieder auf die Bremse, geht das Ganze von vorne los. Daher der Eindruck - das Auto will nicht rückwärts.
Ohne Auto Hold läuft meiner also genau so smooth rückwärts wie allgemein gewohnt.