Moin in die Runde,
ich kann jetzt auch vorsichtig mitreden:
Mein Fazit nach knapp 800 Kilometer: Das Fahrzeug fährt sich gut und beim Überholen ist wirklich genug Power
vorhanden, um den Überholvorgang kurz zu halten. Die Ausstattung des Sondermodell Edition 30+ist völlig
ausreichend, es ist fast alles vorhanden, was auch im Tucson war. Lediglich der Querverkehrs-Warner fehlt mir.
Navigationseinheit mit Krell-Soundsystem machen schon Spaß. Und der Verbrauch ist mit 4,4-5,5 Litern schon sehr gut.
Kommt mir bei den heutigen Benzinpreisen entgegen. Hier muss ich aber auch zugeben, dass ich kein Bleifuss-
jager bin. Wir fahren das Fahrzeug 20% Autobahn, 40% Landstraße und der Rest innerhalb Ortschaften.
Im Fahrzeug ist genügend Platz, die Sitze sind bequem. Hier kann man auch eine längere Urlaubs-Tour aushalten
(steht im Moment sowieso nicht an).
Für mich kann ich sagen, dass die Entscheidung, den kleinen Hybrid zu kaufen richtig war. Und ich bin im Nachhinein
froh, dass wir nicht den Kona-Elektro genommen haben, denn mir ist selbst die 64KW-Batterie für längere Touren zu klein.
Es fehlt fehlt mir die Sicherheit auch ohne nachzuladen am Ziel anzukommen. Außerdem ist der Elektro-Kona vom
Preis her, trotz Zuschüsse durch den Steuerzahler ??? noch nicht interessant genug.
Aber das ist nur meine !!! Meinung, andere Forenten sehen das sicherlich anders.