Ich habe die Matten heute erhalten. Sie sind so weit auch recht passgenau, nur die für die Türen unten passen bei mir nicht so richtig, wie ist das bei euch? Irgendwie sind die vorne viel zu klein geschnitten, besonders der Bereich um dem Flaschen/Becherhalter. Hinten passt es auch nicht viel besser, auch wenn es dort anscheinend zwei Teile sind. Auch weicht der Bereich in der Mittelkonsole (die beiden Cupholders) vom Bild ab, bei mir sind diese genau anders herum zu platzieren... Ansonsten sind sie aber ganz gut. Während der Fahrt konnte sich sie noch nicht testen, aber so machen sie einen vernünftigen Eindruck!
Beiträge von TheVisitorX
-
-
Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Habe mir jetzt die von CDEFG (was für ein Name) für den Kona Elektro MJ21 bestellt. Es gibt viele ähnliche mit unterschiedlichem Hersteller, die aber irgendwie alle identisch zu sein scheinen, zumindest an Hand der Bilder.
Ich glaube, Du hattest Probleme mit einer Matte, auf der man das Handy ablegt, damit es nicht rutscht. Die würde ich in der Tat auch nicht auf das Dashboard legen.
Ganz genau, so eine hatte ich. Diese hat sich förmlich 'eingebrannt' und hat einen tiefen Abdruck hinterlassen, der sich auch nicht mehr entfernen ließ. Ich habe mich tierisch darüber geärgert. Dabei hatte ich sie nicht mal ständig im Auto liegen.
-
Ich weiß, das Thema ist schon sehr alt, aber ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit den Matten nach längerer Zeit fragen. Ich wollte mir diese auch gern bestellen, aber habe Angst das in den Matten Weichmacher enthalten sein könnten, die bei Hitze mit dem Kunststoff reagieren. Ich habe mir mit so einem Pad mal mein Dashboard vom Golf zerstört und seitdem bin ich da sehr misstrauisch..
-
Style gab es bis zum MY20. Dort war Style die zweithöchste Ausstattungsvariante. Darüber gab es noch Premium. Trend war die niedrigste Ausstattung. Das ganze hat man nun quasi in Pakete aufgeteilt und anders angeordnet.
-
Ich habe meinen Kona bei wirkaufendeinzertifikat angemeldet, da ich von unserem e-Golf schon die langen Wartezeiten kannte. Kannte die Seite vorher gar nicht, aber hatte mich vorab etwas informiert und die bieten als Option die Sofortauszahlung an. Es ist dann zwar etwas weniger Geld (bei uns waren es 325 Euro, davon 25 EUR durch einen Gutschein). Das Geld war aber nach Prüfung in 4 Tagen auf dem Konto. Bin froh mich dafür entschieden zu haben, obwohl wir den e-Golf woanders (Geld fuer eauto) angemeldet haben.
-
Bei mir recht ähnlich. Die Preise sind auch tatsächlich erheblich gestiegen. Ich hatte im Januar mehrere Leasing-Anfragen gestellt und die waren ausnahmslos alle so im Bereich 350-400 Euro. Ursprünglich hatte ich mich entschieden, meinen Abo-Kona mit Trend-, Assistenz- und Navigationspaket zu übernehmen. Der hätte bei ca. 27.000 Euro gelegen. Im Nachhinein ein gutes Angebot für einen Jahreswagen, den ich ab Kilometer 0 gefahren habe. Leider kamen im Nachhinein jedoch Zweifel auf, ob der Kauf/Finanzierung hier wirklich die richtige Entscheidung ist, auch wenn ich mit dem Kona mega zufrieden war.
Am Ende habe ich mir noch mehrere Leasingangebote bei lokalen Händlern eingeholt und mich letztlich im Januar für ein Vorführfahrzeug entschieden. Bafa hatte auch hier bereits der Händler beantragt und musste so 6 Monate auch auf ihn zugelassen bleiben. Im Mai habe ich ihn dann mit 2000km übernommen. Ausstattung: Große Batterie, Prime, Sitzpaket, Shimmering Silver. Angesetzter Wert, abzüglich Rabatte, lag bei etwa 36.000 Euro. Ich zahle nun knapp 370 EUR Leasingrate, für 48 Monate und 12.000 km / Jahr.
-
Mich nervt vor allem die Meldung 'Achtung, falsche Fahrtrichtung erkannt'. Wir haben hier direkt gegenüber eine solche Straße, wo der Kona andauernd diese Meldung bringt. Die Straße ist eine Hauptstraße und war noch nie nur für eine Richtung freigegeben. Sowas kann einen auf Straßen, die man nicht kennt, echt verunsichern. Habe so gravierende Fehler auch echt noch nirgends erlebt. Auch viele Tempolimits sind falsch. Der Kona erkennt oft 30 wo keine 30 ist und umgekehrt, aber das wurde ja schon erwähnt. Ich habe jetzt seit einigen Tagen meinen neuen, der noch kein Update bekommen hat, dort funktioniert tatsächlich vieles noch besser. Das HUD färbt sich noch ein, die Meldung mit der Fahrtrichtung erscheint nicht, Fahrmodi sind konfigurierbar und und und.
-
Den HDA gibt es seit dem Facelift und erst ab Ausstattung Prime. Im Trend ist er auch mit Assistenzpaket nicht vorhanden, zumindest theoretisch und nach Ausstattungsdetails. Mein Trend mit Navi und Assistenzpaket besitzt ihn nämlich trotzdem... Und er funktioniert nur auf der Autobahn, nicht auf der Landstraße und auch nur, wenn man das zulässige Tempo im Tempomat übernimmt. Sprich auf der Autobahn zum Beispiel 130km/h, sofern zulässig. Aktiviert wird er also auch über den normalen Tempomat. Er regelt dann selbstständig runter, wenn es die Situation erfordert. Allerdings leider nicht am Schild sondern erst danach.... Für mich zu spät. Ist eben leider kein Travel Assist. Aber trotzdem ein hilfreicher Assistent, der seinen Job auch ganz gut macht, eben so wie die sonstigen Helferlein, wie der Spurhalte-Assistent.
-
Sorry das ich mich hier mit einklinke, aber ich stehe auch gerade vor der Wahl ob ich leasen oder kaufen bzw. finanzieren soll. Ich fahre aktuell den Kona Elektro im Langzeit-Abo (erster Fahrer) mit großem Akku in Sunset Red, MJ 2021, Trend + Navi + Assistenzpaket und bin mit ihm super zufrieden. Ich habe die Möglichkeit ihn nach Ende des Abos im nächsten Jahr zu übernehmen, für etwas über 26.000 Euro, mit dann voraussichtlich ca. 12.000 km.
Außerdem könnte ich aber auch einen Kona in weiß auf 4 Jahre leasen, Vorführwagen in Prime Ausstattung, zu je 379 Euro / Monat. Ohne Sonderzahlung. Ich bin mir unschlüssig, was besser wäre. Eigentlich finde ich das Kaufangebot recht gut, ich kann im Netz nirgendwo vergleichbare Preise finden. Zumal sich der Wagen ja schon bei mir befindet.
Meine Befürchtung ist aber, dass der Wagen in einigen Jahren nichts mehr wert sein wird und ich dann darauf sitzen bleibe. Zwar wüsste ich nicht, was mir beim Kona fehlen sollte, aber die Technik schreitet so schnell voran, dass ich mir unsicher bin. Und dann ist da ja noch das Thema mit der Batterie. Wenn die mal hops geht, wäre das ein Totalschaden. Wobei das natürlich erst nach Ende der Garantie relevant wäre.
Schwierige Entscheidung mit der ich seit Wochen hadere. Was würdet ihr machen?