In der Update-Historie (HYUNDAI NAVIGATION MAP UPDATE > Notifications) taucht neben den aktuellen Hybrid-und Verbrenner-Modellen auch nur noch der Kona Electric 2018-2019 auf, die anderen Electric-Modelle gibt es dort nun gar nicht mehr...
Beiträge von TheVisitorX
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Habe das Update auch im Standmodus durchgeführt, wie auch mit allen anderen Updates zuvor. Hatte damit nie ein Problem. Die Meldung kam bei mir auch, es ging aber trotzdem durch und blieb nicht bei 0 stehen. Ausgeschaltet habe ich es auch nicht. Klima blieb ebenfalls an (weil warm).
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Ich 'darf' das mittlerweile fast wöchentlich machen, weil er hier immer wieder die Verbindung verliert. Auch wenn es dann funktioniert, solange sich die eigentliche Ursache nicht findet ist es sehr nervig.
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Wie richtet man den Kalender ein?
Über die Bluelink App kannst du einen verknüpfen. Auf dem HomeScreen der App etwas nach unten scrollen. Unter "Kalender" auf das Zahnrad klicken.
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Das geht nicht. Android Auto wechselt, abhängig von der Auflösung/DPI etc., hier automatisch in den Widescreen Modus. Das kannst du nicht direkt einstellen. Außer du hast dein Handy gerootet. Dann mag es Möglichkeiten geben das zu tunen. Es gibt zwar einen Workaround, man kann in den Developer Settings von AA die Video-Auflösung runter drehen (1280x720). Dann denkt Android Auto dein Bildschirm hat eine niedrigere Auflösung und erzwingt das alte Design. Dann hast du aber statt der vollen Auflösung eine gestauchte und alles wird gestreckt, was total bescheiden aussieht.. Würde ich nicht empfehlen.
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USB 3.0 ist abwärtskompatibel zu USB 2.0, du hast halt keinen Geschwindigkeitsvorteil, aber funktionieren tun die USB 3.0 Sticks dennoch.
Edit: Zu spät
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Die Leiste wandert deshalb nach links, weil Android Auto hier nun den Widescreen Modus nutzt, welcher auf große Displays ausgelegt ist. Das 'widget' rechts ist nun kein nutzloses widget vom Navi mehr sondern Bestandteil von Android Auto, welches im Vollbild dargestellt wird. Es wird, abhängig von der geöffneten App, entweder die Navigation oder die Medien-Steuerung dargestellt. Mit Wechsel auf das 'coolwalk' Design von Android Auto wird sich dahingehend nochmal was ändern.
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Ich hab für meinen MY21 bisher immer die für den Kona 2020 genommen, so auch heute. Bisher keine Probleme damit gehabt.
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Das Fazit ist doch auch mit HDA, wir müssen als Fahrer selbst dafür sorgen, dass wir die Straßenverkehrsvorschriften einhalten. Einige der anderen elektronischen Helferlein unterstützen uns dabei ja auch schon ganz gut. Den Abstandtempomat Querverkehrswarner und einiges mehr möchte ich schon nicht mehr vermissen.
Das sowieso, aber das angesprochene Verhalten macht den Assistenten völlig unbrauchbar. Dann kann man ja gleich nur mit adaptivem Tempomat fahren und die Geschwindigkeit entsprechend selbst rechtzeitig regeln, was wahrscheinlich dann auch die bessere Alternative ist. So hätte man ihn sich zumindest sparen können. Nette Spielerei, aber in der Praxis nicht brauchbar. Naja, vielleicht wird ja in einem Update das Ganze weiter verbessert (Sofern das mit dem HDA1 überhaupt möglich wäre), glaube ich allerdings eher nicht dran.
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Jop, der reagiert immer erst nach dem Schild, wie bereits gesagt. Das es nach dem Update klappt, scheint ja zu beweisen, dass er rein nach Navidaten fährt, nicht nach Schildern.