Ich hätte persönlich 39 Cent, wie bei Aldi Süd, auch besser gefunden, vor allem bei den vielen 50kW Ladern, die nach der App-Umstellung hier eh oft gar nicht funktionieren, weil sie 'off' sind. Wobei die 29 Cent für AC sehr fair sind, wie ich finde. Der Preis für HPC, sofern sie die jetzt vermehrt bauen, ist natürlich nochmal gesalzener, da macht man fast schon Ionity Konkurrenz...
Aber leider sind die steigenden Preise ja gerade eher die Regel als die Ausnahme. Hier hat man sich wohl klar an EnBW orientiert. Doch wer weiß, wie lange die ihre Preise noch werden halten können und unter dem Aspekt sind 48 Cent vielleicht bald schon recht 'günstig', weil man es woanders auch kaum günstiger finden wird, leider. Auch die lokalen Betreiber werden die Preise über kurz oder lang anheben (müssen). Zahle dort auch aktuell noch weniger als bei Kaufland.
Zumal man auch sagen muss, dass die Schwarz-Gruppe in den letzten Jahren bundesweit massiv ausgebaut hat. Und ich rechne damit, dass das auch weiterhin so sein wird. Und das gibt es ja auch nicht für lau.
Schade ist natürlich, dass man es nicht an den Einkauf knüpft und somit denen, die wirklich regelmäßig dort Umsatz bringen, günstigeres Laden ermöglicht. Aber eventuell kommt das ja noch. Ist ja so gesehen jetzt erst mal der Einstieg.