Oder habe ich irgend etwas nicht falsch gemacht??
Solange der Benzintank nicht ratzeputze leer war, hast du vermutlich nichts falsch gemacht.
Oder habe ich irgend etwas nicht falsch gemacht??
Solange der Benzintank nicht ratzeputze leer war, hast du vermutlich nichts falsch gemacht.
Optional nur für das Auto zweiten Stick nehmen und dort alle Titel ins Stammverzeichnis werfen.
Shuffle-Modus und fertig
Wenn partout bestimmte Reihenfolgen eingehalten werden sollen, wird es aufwendiger: dann wird man vermutlich alle Titel umbenennen müssen, um eine drei- oder gar vierstellige Nummerierung voranzustellen. :-/
Besonders die Navi neuberechnung war extrem laut.
Bei mir waren die Ansagen des Navi unerwartet laut, Beifahrerin und ich sind zuammengezuckt und haben instinktiv sofort einen Arm zum Bildschirm ausgestreckt ... Neuberechnung kam seit dem Update noch nicht vor.
Habe dann zur Sicherheit gleich mal die Kugelschreibertaste kurz gedrückt ....
Trainiert ihr euere Autos darauf, dass sie häufige Resets brauchen und ohne diesen Reset verstärkt um eure Aufmerksamkeit buhlen?
Auch Autos soll man nicht verziehen
Ich musste das bisher kein einziges Mal machen und wenn jemals soweit kommt, werde ich wohl zuerst nach diesem Löchlein suchen müssen ...
Hatte vor kurzem gehört
.... und wo hast du das gehört?
Btw,was hat die Frunk Frage in diesem Thema zu suchen??
So meine Empfindung.
Das ist vermutlich leider wirklich der Kern - jede(r) von uns hat eine andere subjektive Empfindung :-/
Mir ist der Sitz meines Konas etwas zu kurz und zu niedrig sowieso, aber für die groß gewachsenen Menschen unter uns gilt das für so ziemlich jeden Autositz (und jedes Fahrzeug-Cockpit), weil kein Hersteller auch an Leute von knapp 2 Metern oder gar darüber denkt. Es ist schwer genug, gescheite Bürostühle zu finden, aber Autositze sind ausnahmslos nur Kompromisse :-/
ich verspüre einen unangenehmen Druck links am Rücken Im unteren Schulterbereich.
Da lass mal nachsehen oder frag einen Sattler. Es könnte etwas im Sitz drinnen verrutscht sein oder die Polsterung ist so dünn, dass du einen Teil der Mechanik spürst.
Ein guter Fahrzeugsattler kann da eventuell helfen, ohne dass man den Sitz komplett tauschen müsste oder die Zulassung und - viel Wichtiger - deine Sicherheit gefährdet wird.
Das scheint dann wohl wieder mal ein BEV-Thema zu sein und kein allgemeines?
.... ein Bild des neuen Schlüssels wäre interessant, auch wenn es die Frage nicht beantwortet.
Da kann ich nur raten: eventuell ist die Funktion zum "self-driving backward" nur per Fernbedienung verfügbar, wenn das Fahrzeug selbst dieses Ausstattungsmerkmal hat?
Optional mal den Händler fragen ...
Dann kann ich mir es nicht erklären, warum es immer wieder die selben Fahrzeuge trifft und andere so gar nicht...
Montagsautos.
Ich musste mein Auto bislang (25 Monate) noch nie "resetten". BlueLink ist ab und zu mal eingeschränkt, einmal wars die App auf meinem SmartPhone, aber letztlich klappt es .... fast immer ...
so sind wir EV-Fahrer halt
zum Glück nicht und einige dürften nicht erfreut sein, dass du sie mal eben in die kleine Riege der unaufmerksamen "E-Scheuklappenträger" einverleibst!
Und nun auch mal eine Antwort von einem Hybrid-Fahrer:
Ich hole diesen Samstag meinen neuen Kona Hybrid Prime ab (und das ist auch mein erstes Auto überhaupt!) und da ich der Typ Mensch bin, der jede einzelne Einstellung durchgehen und alle möglichen Funktionen prüfen möchte, frage ich mich, ob es in Ordnung ist, das Auto eine Zeit lang eingeschaltet zu lassen, während ich alle Einstellungen durchgehe, wahrscheinlich mindestens 15-20 Minuten, ohne es zu fahren?
Ich hoffe nur, dass die Batterie während dieser Zeit nicht vollständig entladen wird
Zwar ist mein HEV-Kona nun schon zwei Jahre alt, aber auch ich habe mich seinerzeit ins neue Auto gesetzt und die Menüs durchgesehen, natürlich nicht mit laufendem Motor. Schauen, was überhaupt einstellbar ist, ggf. die verfügbaren Optionen durchsehen, manche auch mal testen ...
Die Batterie steht das durch, mach dir da keine Sorge.
Und du brauchst auch keine Extra-Runde fahren zum Nachladen der Batterie, diesbezüglich teile ich die Meinung von R.-Peter
Mein Kona ist auf Handbetrieb umgebaut und dies beinhaltet auch die arretierbare (!) Handbedienung der normalen "Betriebsbremse". Hin und wieder vergesse ich auch mal, diese Arretierung zu lösen, dann leuchten die drei Bremsleuchten weiter ....
Wenn ich es nicht merke und es mir sonst niemand sagt, dann ist nach aktuell dreimaliger Erfahrung die Batterie nach zwei Stunden leer: Fahrzeug reagiert nicht mehr auf Fernentriegelung und auch sonst auf nichts. Großer Schreck anfangs, aber schnell zu beheben, wenn mans erstmal weiß.
Nach nur einer Stunde daegegen ist noch alles ok, auch das hatte ich zweimal. Die drei Bremsleuchten dürften mehr Saft ziehen als das 10"-Display - und deine 20 Minuten sind ebenfalls nicht wirklich viel.
Eine vollständige Entladung der Batterie halte ich für dein beschriebenes Szenaro für äußerst unwahrscheinlich, erst recht mit einer neuen Batterie, die sicher auch nicht schon fast leer ist/war beim Beginn deiner Erkundung