Bei mir ist sowohl der obere Bereich, als auch das Geriffelte und der untere Bereich aus hartem Kunststoff.
Welches Modell und welche Ausstattungsversion? Denn das dürften die Unterscheidungskriterien sein, falls es da Unterschiede gibt.
Bei mir ist sowohl der obere Bereich, als auch das Geriffelte und der untere Bereich aus hartem Kunststoff.
Welches Modell und welche Ausstattungsversion? Denn das dürften die Unterscheidungskriterien sein, falls es da Unterschiede gibt.
Das muss man sich halt einfach ausrechnen!
Hab ich. Allein das Wechseln und Einlagern kostet auf ca. drei Jahre soviel wie ein Reifensatz - so schnell kann ich Ganzjahresreifen garnicht abnutzen
ABER der dennoch bleibt ein Ganzjahresreifen immer nur ein Kompromiss und ist meistens die schlechtere Wahl.
Da bin ich ganz und gar einverstanden. Von der Fahr-Physik her ist der Ganzjahresreifen nahezu immer nur die zweitbeste Wahl. So ziemlich jeder Sommer- oder Winterreifen auch von Platz 5 oder 7 eines Reifenvergleichs ist in der jeweiligen Jahreszeit besser, da muss man nicht einmal die Spitzengruppe des aktuellen Modelljahres nehmen.
In der Praxis käme es mir von den Mehrleistungen aber ohnehin nur auf die oft bessere Bremsverzögerung an, denn ich fahre nicht (mehr ) so zügig an den Grenzen der Fahr-Physik (u.a. Haftung in Kurven), sondern gehe es entspannt an. Und dann ist der effektive Mehrwert der besseren Reifen überschaubar. Im Mix aus Leistung und Preis wird der Kompromiss damit zur ersten Wahl - für mich und mein individuellen Fahrprofil!
Verstehe mich nicht falsch!
Alles gut, hab dich schon verstanden und wollte lediglich mal meine Betrachtung (und Kalkulation) einbringen - und ich konnte das Wort "Milchmädchenrechnung" nicht unkommentiert stehen lassen
Wo ist hier der Smiley mit dem wenig alkoholhaltigen Mixgetränk zum Anstoßen, ggf. mit Schirmchen und so
Das muss man wohl individuell betrachten nach Region und Jahresfahrleistung.
Früher bin ich um die 30.000km im Jahr gefahren und hatte auch Sommer- und Winterreifen drauf. Mittlerweile bin ich auf ca. 7.500 bis 8.000 km/Jahr runter und fahre nur noch Ganzjahresreifen.
Freilich würden reine Winterreifen, da ohnehin nur drei bis vier Monate drauf, geringer verschleißen, aber dafür sind sie dann materialtechnisch am Ende (Alterung, siehe Fristen an der Reifenflanke) und müssen gewechselt werden, auch wenn die Profile noch super sind. Wechseln kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht selber und Einlagern kann ich auch nicht daheim, was diese beiden Punkte auch zu Kostenpunkten macht. Am Ende kosten mich je ein Satz Sommer- und Winterreifen samt Einlagerung und zweimal pro Jahr Reifenwechsel mehr als zwei Sätze Ganzjahresreifen ohne Wechselei und Einlagerung.
Mit dem Kona (hoffentlich ab kommenden Monat) werde ich vermutlich wieder etwas mehr herumfahren, aber ob es dann ca. 8.500 oder gar 9.000 km pro Jahr werden, ändert an der geringen Reifenabnutzung und der bisherigen Rechnung nicht so arg viel.
In gebirgigen Regionen bzw. "höheren Lagen" sieht es nochmal anders aus, weil man im Winter u.U. nicht ohne Winterreifen oder Schneeketten durchkommt, meine Ecke und meine Strecken erfordern das aber nicht.
Ich denke halt, N-Line ist Hybrid oder so...
Oder so. Normaler Verbrenner. N-Line ist bei Hyundai, was GTI bei VW ist, also die sportlich getrimmte Ausführung.
Wer allerdings zufrieden mit dem System ist, dem rate ich "never change a running system"
Ganz schlechter Rat!, auch wenn ich der Intention hinter dem echt doofen Spruch sogar zustimme.
Die Idee ist: nix kaputtspielen, und die ist gut. Aber nix ändern, weil es ja läuft, ist bei Computern eine ganz schlechte Idee und bei Autos - Computern auf Rädern - allerhöchstwahrscheinlich auch.
Einerseits gibts oft Verbesserungen oder neue Funktionen, andererseits auch Fehlerbehebungen ....
Aber bei dem Anderen stimme ich dir uneingeschränkt zu
ein Computer-Nerd musst du nicht sein um das Navi zu aktualisieren
Ich ... freue mich, dass der Kona einfach funktioniert.
So soll's sein
.... war aber leider bei meinem N-Line nicht zu bekommen.
Dafür gibts bei Vollhybrid keine 200 PS Leistung - irgendwas ist halt immer
Als ich meinen Post hier schrieb, waren alle, die hier nach # 4 geschrieben wurden, für mich nicht sichtbar
Die Zeit zwischen dem Laden der Seite und dem (Schreiben und) Abschicken der Antwort ist manchmal lang genug, dass gleich mehrere Leute zwischenzeitlich kommentiert haben
Und es hilft wirklich beim antworten, wenn man die Versionen sehen kann und nicht noch mal nachfragen muss.
Bin da ganz und gar deiner / eurer Ansicht
Die Modellbezeichnung, Farbe, Kilometerzähler, Tankinhalt oder Batteriekapazität haben leider nichts mit der Funtion des Infotainmentsystems bzw. Navis zu tun
Aber mit dem Fahrzeug!
Es ist schließlich ein Kona-Forum und kein Infotainment-/Navi-Forum - und die Signatur steht unter jedem Beitrag in allen Unterforen. Gäbe es eine Signatur für bestimmte Forenbereiche, wäre ich doch völlig bei dir, dass man in der Infotainment-Ecke dann auch Angaben zu ebendiesem System in die Sig. für diesen Forenbereich packt, keine Frage.
Aber welchen Wert hat diese Info über die Softwareversion in Diskussionen über Spaltmaße, LED-Beleuchtung oder Reifenpflege, in der Suche nach dem Kilometerkönig oder bei der Frage nach der Farbe des Autos usw. usw. usw.? Sie wäre dort ebenso unsinnig wie nichtssagend wie alle anderen beliebigen Texte, Sprüche, Bildchen oder Smileys
Nochmal: ich finde es Klasse, dass du so hartnäckig darauf hinweist, dass speziell bei Fragen zu Funktionen etc. neben der Modellbezeichnung, Generation und Ausstattung auch die Softwareversion angegeben werden sollte. Ich persönlich fände es aus oben genannten Gründen lediglich ziemlich unglücklich bis unsinnig, diese Info in die Signatur zu packen.
Noxchmal an alle:
Nehmt doch alle bitte mal Eure aktuelle Softwareversion (Navi) in Eure Signaturen auf;
Hi uwe,
sorry für den Einspruch, aaaaber: sich ständig ändernde Angaben wie Softwareversionen sind in einer Signatur i.d.R. schlecht aufgehoben.
Einerseits werden Viele nicht daran denken, alle ca. 3 Monate die Signatur zu aktualisieren, so dass solche Angaben ohnehin nicht wirklich aussagekräftig sind. Ich kenne das Phänomen seit vielen Jahren u.a. aus den Anwenderforen für den Firefox wie auch für den Thunderbird.
Andererseits ergeben manche Diskussionen oder Fehlersuchen später keinen Sinn mehr, wenn mangels Angabe der Versionsnummer im Beitrag selber später kein Bezug mehr auf die betroffene Version erkennbar ist, in der Signatur hingegen eine seitdem mehrfach geänderte Versionsnummer.
Deine stetig wiederholte Aufforderung finde ich sinnvoll, aber sie sollte m.E. auf die Beiträge verweisen und keinesfalls auf die Signatur(en).
Modellbezeichnung des Kona und Farbe ändern sich eher selten, die kann man gut in einer Signatur durch die ganze Beitragshistorie "mitnehmen", aber - meines subjektiven Erachtens nach - keine Angaben, die sich alle Nase lang ändern. Aus diesem Grunde käme wohl auch niemand auf die Idee, den aktuellen Stand von Kilometerzähler, Tankinhalt oder Batteriekapazität in die Signatur zu schreiben
@Ceptor schönes Bild und schöööne Farbe; in rund 4 Wochen dürfte ich die '21er Facelift-Version deines "Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach" erhalten und fahren