Beiträge von DasNaechsteAuto

Wer keinen Unterschied von Halogen zu LED feststellt ,und das ganz ohne Wertung ;) , sollte doch vllt einmal zum Augenarzt gehen.

Sei mal nicht so streng :) ^^
    Es kommt ja auch auf die Ausführung an, Halogen ist ja nicht gleich Halogen und LED ist nicht gleich LED, a bisserl mehr als die reine "Birne" steckt ja schon in Scheinwerfern drin, allein über Spiegel und Reflektoren zur Bündelung oder Streuung der Lichtausbeute gibt es quasi eigene Regale voller Bücher, von Querschnitten, Strom&Spannung und Kühlung usw. usw. mal ganz abgesehen ;)

Ich würde jedenfalls verstehen, dass ein guter Halogenscheinwerfer sich wenig von einem schlechten LED-Scheinwerfer unterscheidet und da mag der Unterschied dann geringer sein als D"emenz" oder immens oder sowas ;) :P

unser Kona Elektro

Moin schwiedi und willkommen im Forum.

Nächstes mal aber bitte die drei Sekunden nehmen und das passende Unterforum wählen und neue Beiträge dort eröffnen, statt alles oben ins erstbeste Unterforum zu kloppen. Hier geht es doch recht zweifelsfrei um Kona - Motor: Elektro

Jegliche Foren bleiben übersichtlicher, wenn man sich an dieses Minimum an Ordnung gewöhnt und hält ;) :D

... evtl. ist ein admin oder Moderator VR-4 so nett und verschiebt den Thread dorthin. Mein Beitrag kann dann ggf. auch gern entfernt werden ;)

Meinen Kona Hybrid erhalte ich nun wohl ca. Ostern - hoffentlich in der Woche direkt davor (KW15), möglicherweise auch in der Woche danach. Bei Ladeströmen, Wallboxen und anderen sehr EV-spezifischen Themen kann ich wenig beitragen.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

*Interesse anmeld* :)

Vorher wüsste ich irendwann gern mal, was denn so eine "Ambientebeleuchtung" eigentlich umfasst und was nicht. Nur Fußraum langt offenkundig nicht aus für die Bezeichnung. Was sollte denn noch alles beleuchtet werden und wie?

Bei Ambiente doch eher indirekt, was ich mir in einem Auto schwierig vorstelle :-/ ?

Kann gelöscht werden

... wie der halbe Thread auch. EIN Mensch hält den am Laufen und wärmt ihn alle Nase wieder auf mit nun fast 100 Beiträgen im Thread.

Ich fasse mal zusammen: Es gibt verschiedene Ausführungen des Kona (Verbrenner, Hybrid, Elektro) in verschiedenen Ausstattungslinien und mit verschiedenen Softwareständen. Einige können die Rekuperation einstellen, einige nicht. Oder nicht mehr.

Systematisch/tabellarisch wurde das wohl noch nicht erfasst. Wäre vielleicht sinnvoller, als seitenlang mehr oder minder dasselbe zu schreiben.

In Ulsan/Südkorea verbaut Hyundai für Uebersee (USA, Australien etc.) Harman Kardon.

Für Europa oder Deutschland wird aber offenbar auch in Ulsan Krell verbaut. Mein Hybrid kommt von dort und laut Prospekt ist Krell drin - ich bekomme das Auto hoffentlich noch im März (steht schon beim Händler und der wartet auf Werkstatttermin) und würde mich wundern, wenn was Anderes drin wäre als angesagt.

Die sogenannte "Shortlist" meiner Frau hat sich nun auf zwei Fahrzeuge eingegrenzt:

KONA Elektro edition 30 plus in Dark Knight

Peugeot e2008 GT in Schwarz

Beide Fahrzeuge wären relativ prompt verfügbar und treten am kommenden Donnerstag bzw. Freitag in den Ring der Entscheidung, sprich Probefahrt. Am Wochenende wird sich dann meine Frau hoffentlich entscheiden ...

Kurze Liste, sehr gut :)
    Dark Knight wird mein Hybrid-Kona auch, also sympatische Farbe :D

Ich drücke die Daumen für den Kona.

Es wird das Auto mit dem größeren WAF und ob das dann der Hyundai oder der Peugeot ist, ist mir wumpe ;)