Beiträge von DasNaechsteAuto

Da kann ich mir keinen Reim darauf machen.

Ich schon ;) :D

Mal ein paar Ansätze zum Verständnis:

- es ist Marketing-Sprech vom Hersteller, also von Natur aus blumig und nicht eben realitätsnah

- es dürfte sich zudem um eine Übersetzung eines Textes aus einer anderen Sprache handeln, ein unglücklich übersetzter Begriff ist nicht auszuschließen

- Schneedy hat es auch hyundai.ch gefunden und die Schweizer haben ohnehin mitunter recht seltsame Wörter :D

Euch fallen garantiert weitere plausible Optionen ein.

Lasst Diffenzial entweder komplett weg oder ersetze es durch "angepasste" oder "abgestufte" oder "wohldosierte" oder "umgehende" oder "unverzügliche" usw. und der ganze Spruch passt wieder:

Zitat

Sollten Sie in einer solchen Situation den Blinker setzen, ertönt ein akustisches Warnsignal, und es erfolgt bei Bedarf eine dosierte|angepasste|usw. Bremsung.

Man sollte das Marketing-Blabla generell kritisch lesen und niemals überbewerten.

Wenn man sich über bestimmte Dinge austauschen möchte ist es schon praktisch, wenn man weiß wovon der andere spricht.

Ohne jeden Zweifel! Aber darum ging es ja auch überhaupt nicht. Sondern:

Wo platziert man solch eine relevante Information am sinnvollsten?

• Direkt bei der Problembeschreibung oder beim Lösungsbericht, so dass eine 1:1-Zuordnung zwischen Sachverhalt und Softwareversion erkennbar ist und bleibt, also im Beitrag selbst?
    • Oder davon weitgehend entkoppelt, eben weil eine aktualisierte Signatur systemweit auch für alte Beiträge geändert wird, so dass mittelfristig nirgends mehr ein Versionsbezug nachvollziehbar ist und leider wirklich niemand mehr weiß, wovon der Andere sprach?

Auch wenn ich meine Ansicht dazu sachlich und m.E. auch logisch und nachvollziehbar begründen kann, werden du und ich das Dilemma auch diesmal nicht lösen können, also alles gut .... :)

Die habe ich doch in meiner Signatur angegeben

.... und für diese ganz außerordentliche unsinnige Idee missioniert ja hier sogar jemand :( :/  :thumbdown:

Es ist auf diese Weise später für Suchende nie nachvollziehbar, auf welche Version sich der Bericht über ein Problem oder auch eine Lösung eines Problems bezieht.

Und weder sieht man, wer wann seine SIgnatur geändert hat oder welchen Teil davon, noch denken viele Leute dran, alle paar Monate ihre Signatur entsprechend zu pflegen.

Und dass viele Leser - aus orgenantnen Gründen oder Vergesslichkeit - auch garnicht in der Signatur nach solchen vergleichsweise stark veränderlichen Angaben (im Gegensatz zu Motorisierung oder Farbe des Autos) suchen, muss man eigentlich nicht mehr ergänzen ;)

Außerdem den neuen Toyota Corolla Hybrid 2,0l Probe gefahren. Ein ganz tolles System. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Aber leider für uns (Ü 70) zu tief.

War auch anfangs auf den Corolla Hybrid 2,0 fixiert, da ich mit meinen beiden Toyotas (Carina fast 18 Jahre, seit 10 1/2 Jahren Yaris) zufrieden war. Aber Null Kopffreiheit im Corolla war schon beim Probesitzen das K.O.-Kriterium, da musste ich den gar nicht mehr fahren.

U.a. Kia Niro, Renaut Arkana, neuen Yaris wie auch Yaris Cross sowie Lexus UX 250h angeschaut, Ford Kuga zu teuer, RAV4 und Hyundai Tucson zu groß, den Toyota HR-C (?) finde ich weder hübsch noch praktisch -- also viele Hybrid-Autos angeschaut -- der Kona macht was her und ist ein für mich rundum annehmbarer Kompromiss.

Vielleicht bekomme ich ihn diese Woche noch :)

... letztendlich hat der Preis, die Grösse und die Optik für den Kona gesprochen.

Bei mir auch. :thumbup:

War nicht meine erste Wahl, aber das Gesamtpaket war mehr als nur OK und ich habe die verbindliche Bestellung ohne Bedauern unterschrieben.

Dann bleibt wenigstens die zu zahlende Steuer hier im Land.

Ok, zumindest das ist plausibel :thumbup: <3

Auch nur die halbe Wahrheit, aber dennoch ein verständlicher Gedanke.

Außerdem ist nicht alles was Du hier käufst zwangsweise in China produziert.

Drum schrieb ich "fast" ;)

Wenn ich aber 4-6 Wochen auf die Ware warten muß, weiß ich genau wo sie herkommt.

Ich auch: aus Übersee. Aus die Maus.

Bekleidung kommt ggf. aus Indien oder Malaysia. Merkt man aber nicht, wenn C&A oder KiK und Konsorten die Container ordern und du die im Laden ausliegende Ware kaufst

Mein Kona war übrigens auch ca. 7 Wochen unterwegs nach Bremerhaven - aus Südkorea ;)

Mein Kind hatte sich etwas aus den USA bestellt, dauerte meiner Erinnerung nach ebenfalls um vier oder fünf Wochen herum.

Vermutlich könnte ich mir auch irgendwas aus Neuseeland, Hawai oder Australien bestellen. Wein direkt vom Winzer oder so. Nur als Beispiel. Würde wohl auch um die vier bis sechs Wochen unterwegs sein .....

Und so weiter.

Keine Sorge, die kannst Du ganz sicher nicht zerstören 🤗

Gut so, danke für die Beruhigung ^^ :) 8)

.... und bevor es vor lauter Off-Topic-China-Phobie untergeht: Viel Erfolg mit dem Trunk :D

MfG :)

PS:

bei mir auch weiterhin 14 Euronen Versand 😱

dann stell die Währung halt auf Euro um :P

Warum weiß wohl jeder und ich habe, aus bekannten Gründen, nicht vor die Chinesen weiter zu unterstützen

Das machst du an der Lieferzeit fest?

Dann hast du leider .... ähm *räusper* .... Einiges nicht verstanden.

Inzwischen kommt ohnehin fast alles aus China. Der einzige Unterschied ist meistens, ob ein Verkäufer die Produkte schon vorher bestellt und lagernd hat in der Gewissheit, sie hier zügig wieder verkaufen zu können - dann hast du sie am nächsten oder übernächsten Tag - oder ob das Lager leer war oder die Verkaufsaussicht trübe oder der Verkäufer sich die Lagerkosten gänzlich spart oder warum auch immer ... aus verschiedenen Gründen also dein gewünschtes Produkt erst nachbestellen muss oder ohnehin erst bei Auftragseingang bestellt o.ä. und die Lieferzeit deswegen halt ein paar Wochen dauert.

Kurz: dass du die die Ware nach deiner Bestellung quasi über Nacht bekommst, war und ist wirklich kein Indiz dafür, dass sie nicht dennoch aus China kommt.

Ich kenne deine Gründe nicht und habe nichts gegen deine Absicht, schon weil vieles ebenso gut und kaum teurer in Europa zu fertigen wäre ohne massive Subventionen in China und für Transporte und Importe, von miserabler Bezahlung der dortigen Arbeiter ganz zu schweigen. Aber wie du das Ganze rüberbringst und offenbar umsetzen willst, erscheint mir ....... außerordentlich naiv.

Ich entschuldige mich ausdrücklich für die Zerstörung der Blase ...

Aber wenn die Stange laufend aus der Halterung genommen wird und ins Halteloch der Motorhaube gesteckt wird, ist das mM nach nicht optimal für die Halterung und das Halteloch.

Genau dafür sind die aber doch da! ?( :!: :whistling:

Ich beginne mich zu fragen, ob du dein Auto überhaupt fährst - denn optimal ist das garantiert für Motor, Batterie, Reifen, die Schlösser, den Lack und die Sitzbezüge aber noch viel mehr! :D :D :D

Wer sein Auto liebt, der schiebt .... 8)

Und an Küchenmesser will ich auch nicht denken, deren Schärfe durch Benutzung leidet ... könnte man fast beliebig weiter führen mit dem Ergebnis: manchmal macht man sich das Leben völlig unnötig schwer und Gebrauchsgegenstände sind tatsächlich für den Gebrauch da - inkl. Haltestangen ;) 8o :saint: