am Dienstagnachmittag habe ich einen Termin beim Händler zwecks Fahrzeugübergabe (und vermutlich auch zwecks Bezahlung ).
... ich HAB den Kona
Noch etwas Papierkram und drei Autogramme bei einem Mineralwasser (Sekt wäre auch blöd an der Stelle , dann alles am/im Fahrzeug ausführlich alles erklärt.
BlueLink ging nicht, keine Verbindung (zu Hyundai oder Datenverbindung an sich oder wie immer das korrekt heißt; das kleine Logo oben rechts am Bildschirm ist rot durchgestrichen und BlueLink lässt sich nicht aktivieren). Werkstattchef hat nachgesehen und gemessen usw., es läge vermutlich an Hyundai, wäre kein Einzelfall, aber SIM-Karte sei drin und am Fahrzeug alles ok. Sie kontaktieren Hyundai einerseits und mich dann andererseits, wenn ich es wieder probieren kann/soll.
Nach anderthalb Stunden vom Hof gefahren, gleich noch etwas im schönen Main-Taunus-Kreis herumgefahren und am Tagesende die ersten 70 km absolviert. Schon ein klein wenig "eingewöhnt".
Das neue Auto fährt sich entspannt, "unaufgeregt" sozusagen. Der Wenderadius ist größer als beim fast 15 Jahre alten Yaris; wusste ich vorher aus den Zahlen, aber dachte nicht, dass man es so deutlich merkt. Egal, alles in allem ein suuuper Upgrade, vor allem selbst mit Verbrenner viel ruhiger, vom E-Modus ganz zu schweigen. Der Yaris hatte "schon" CD-Radio und Klima, der Kona ist dagegen eine völlig andere Liga.
Yeah!
Nun muss ich es nur noch bezahlen, die EC-Terminals beim Händler sind nämlich gestört ..... LOL
PS: Für die Freunde von Zahlen und Lieferzeiten: Bestellt Anfang November 2021, in Korea hergestellt, Anfang Januar aufs Schiff verladen und Ende Februar in Bremerhaven eingetrudelt; aber der Umbau auf Handbedienung hat dann leider zwei(einhalb?) Monate gedauert (davon vielleicht zwei Wochen für den Umbau und dann aber locker sechs Wochen für Eintragen in die Papiere). In Empfang genommen heute nach summa summarum guten sieben Monaten.