Beiträge von DasNaechsteAuto

    Auch eine feine Box. Hersteller vermutlich Kamei, Harpro, Menabo oder G3 (ebenso die Querträger), so wie ich auch schon mit PKW-Hersteller-Schriftzug umgelabelte Boxen von Thule gesehen habe.
    Wie vor Monaten beschrieben habe ich seinerzeit ziemlich viel im Netz gesucht und auch bei einem Verleiher in guter Reichweite (führt nur Thule) nachgesehen. Am Ende habe ich sicher so um die 40 Boxen bezüglich ihrer techn. Daten angeschaut - und diese hellgraue Box mit dem Hyundai-Scriftzug war dabei. Weiß nur nicht mehr, bei welchem Hersteller :)

    Meines bescheidenen Wissens gibt es keine signifikanten Fallzahlen solcher Diebstähle, so dass - bei allem dankenswertem Engagement - hier viel Panikmache im Spiel ist. Kombiniert mit Youtube-Videos als "Belege" und derart häufiger Erwähnung einer Marke oder eines Modells einer Alarmanlage, dass der Verdacht von plumper Werbung nun wirklich nicht abwegig ist, bleibt am Ende nur die wahrlich nicht neue Erkenntnis, dass Komfort-Gewinn oft auch Einbußen bei der Sicherheit beinhaltet.

    Aber will ich wirklich zurück zum mechanischen Schlüssel? Da dies auch keinen sicheren Diebstahlschutz bedeutet, lieber nicht.


    Frage meinerseits:

    Zitat

    ...

    den Öffnungsschalter am Kona (bzw Kia etc) am Türgriff 1 bis 2 mal drücken

    (regulär passiert das:

    es wird eine Signalanfrage an die Fernbedienung in Eurer Hosentasche gestellt. Die Fernbedienung in Eurer Hosentasche antwortet mit den Öfnungscode und die Tür bzw ZV öffnet.

    Ist das so?

    Ich nahm bisher an, dass da irgendwas kryptografisches, Einmal-Codes á la PIn-TAN-Verfahren für Geldkarten oder so mit stets wechselnden Codes? Zudem geht das mit dem Türknopf drücken ja nur bis ca. 0,9 Meter Abstad - da war irgendwas mit Transponder o.ä. und ich denke nicht, dass die Fernbedienung bei dieser Methode wirklich im Spiel ist, denn die funktioniert anders und hat Reichweiten über 20 Meter ...


    Nebenbei:

    Zitat

    Dasselbe passiert, wenn ihr die START-Taste am Lenkrad drückt.

    Das Starten des Fahrzeuges gefährdet also in jedem Fall die Sicherhei gegen Diebstahl.


    Sorry, irgendwie passt das alles nicht zusammen.

    Hallo,

    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen zum Thema USB.

    da deine Frage ein völlig anderes Thema als der gewählte Thread adressiert, wäre ein eigener Thread hier wirklich eine gute Idee gewesen.


    ob mir jemand sagen kann wo die USB Typ A Anschlüsse beim "hyundai kona [...] 2024" sind, Typ C habe ich schon gesehen.

    Die neuen Konas haben m.W. nur USB C und kein USB A mehr.


    ... zumindest vorn in der Konsole - wie es beim Anschluss am hinteren Ende der Mittelkonsole aussieht (dem für die Passagiere auf der Rückbank), habe ich allerdings noch nirgends (bewusst) gelesen.

    Würdet ihr einen Kona Hybrid jetzt mit weniger Systemleistung ( 141/ 129 PS) kaufen?

    Ich würde ihn probefahren und dann nach meinem subjektiven Eindruck urteilen. Entweder die Kiste zieht gut oder sie beschleunigt lahm wie am Gummiband. Und die reinen Zahlen sagen darüber wenig aus.
    Dieses endlose Herumreiten auf nackten Zahlen hat schon was von Onan*****, alles nur künstliche Aufregerei.

    Wer nach maximaler Leistung kauft, ist bei so einem Hybrid eh verkehrt und sollte sich eher die N-Modelle ansehen. Oder andere Modelle und Hersteller.


    Oben stand irgendwo etwas von einem verkleinerten Fahr-Akku? Den fänd ich viel ärgerlicher, weil damit die Kapazität fürs Rekuperieren einerseits und die verfügbare Energie für rein elektisch gefahrene Teilstrecken andererseits wahrscheinlich abnehmen - was wiederum den Anteil der mit Verbrenner gefahrenen Strecken und die durchscnittlichen Spritverbrauch erhöht.
    Aber auch das kann man evtl. per ausgedehner Probefahrt erkunden ...

    Ja so richtig dolle ist das nicht geworden.
    An einer meiner "Lieblingsstellen", wo reproduzierbar kurz nach einem Ortsausgang und danach einer Aufehebung aller Limits mal eben wieder ein 60er Limit "erkannt" wurde (natürlich weit und breit kein entsprechendes Schild, keine Neben- oder Parallelstraße ...), wird nach dem Update nun auf 70 km/h geschaltet.
    Unnötig zu sagen, dass sich an der Schildersituation nichts geändert hat.