Beiträge von DasNaechsteAuto

Ja der Spurhalteassistent... den hasse ich mittlerweiel richtig. Der ist biem KONA E vermutlich genau so madig bzw gefährlich oder? Kann dazu jemand was sagen?

Nervt ab und zu durch Piepsen, weil ich eine Linie geschnitten habe, sonst unauffällig.

... reißt mir das Lenkrad aus der Hand ...

MAßLOS übertrieben. Das Ding zupft oder zerrt durchaus spürbar, aber reißen passt ja nun in keiner Weise.

Eventuell erinnerst du dich an deine Fahrstunden und greifst das Lenkrad wieder ordentlich, statt nur locker eine Hand aufzulegen, nur so als Überlegung? Lenkrad normal halten reicht schon aus, um den Assistenten "zu überstimmen", definitiv sogar mit nur einer Hand.

War etwas abgelenkt halt, ohne Witz, das Ding hätt mich fast umgebracht.

Ich bitte höflichst um Entschuldigung für die harschen Worte: Hör auf, dein Versagen auf das Auto zu schieben! Fast umgebracht hat dich/euch (samt ggf. Passanten und Personen in entgegenkommenden Fahrzeugen!) doch wohl in erster Linie, dass du einerseits nicht auf den Verkehr geachtet und andererseits offenbar auch das Lenkrad nicht ordentlich gehalten hast.

Auch noch zugeben, wie ein Kamikaze herumzufahren, und das dann auf das Auto zu schieben, ist echt das Allerletzte. Gib den Lappen ab und fahr Öffis, bevor du am Steuer tatsächlich Leute umbringst!

Seit Monaten nur am Jammern und Motzen, nun aber steigerst du dich endgültig ins Absurde. Kauf dir den Tesla, den du (wie den/das Polestar) seit mindestens Oktober ständig erwähnst. "Ach ich arme Jungfer zart, hätt`ich doch nur genommen den König Drosselbart Polestar ..." Mach es einfach!

Ich gönne wirklich allen und Jeder und Jedem, ein Fahrzeug zu finden, mir welchem sie/er zufrieden ist, wirklich auch dir - aber mit Hyundai bist du offenbar nicht zufrieden. Ja dann lass`es halt! Allmählich wirkt es schon ein wenig masochistisch, dass du dennoch dabei bleiben willst: Er ist dir sowieso zu teuer, er kommt nicht, er kommt, er kommt nicht, er kommt nicht, alle verarschen dich, der Kona (LOL) bringt dich fast um, der Kona kommt, er kommt nicht, Hyundai macht eh alles falsch, Tesla wäre besser, das Auto kommt später, ach hättest du doch Polestar genommen, dein Händler hat dich getäuscht, das Auto kommt, eigentlch ist es ja zu teuer, MG4 ist auch nicht schlecht, der Kona soll kommen, das Auto kommt nicht, alles Scheiße, nichts gut, hab ich was vergessen?, ....

Setze einen Schlusspunkt. Wechsle.

NUR 7, SIEBEN!!! Tasten drücken jedes Mal beim einsteigen!

Zwei Tasten. Startknopf natürlich und ggf. den Spurwarnungsassistenten deaktieren. Und das Anschnallen nicht vergessen, blöderweise auch vorgeschrieben, sonst piepst es ständig. ;)

Wenn es wie beschrieben bei euch kaum Fahrbahnmarkierungen gibt, kann ich durchaus verstehen, dass dich dieser Assistent nervt.

Ich war letztes Jahr in Holland (Friesland) und bin dort auch auf sehr vielen solcher schmalen Straßen ohne Markierungen gefahren .... ging aber eigentlich; ich wusste da noch nicht (ein bis zwei Wochen nach Übernahme des Fahrzeugs), dass man diesen Assistenen deaktivieren kann. K.A. ob ich es überhaupt täglich gemacht hätte, denn so arg störend fand ich das ja nun auch wieder nicht.

Aber es kann gut möglich sein, dass der Assistent in deinem Fahrzeug etwas pingeliger ist und öfters anschlägt als der in meinem Auto, Serienstreuung und so.

Die anderen Knöppe, also u.a. Sitzheizung und Lenkradheizung, sind doch sehr wetter- und tageszeitabhängig.

So, nun können alle mal auf Daumen runter klicken oder der Beitrag kann entfernt werden (dann aber bitte samt der zahllosen Motzbeiträge ohne unmittelbaren Bezug zum Thema des Threads, was nebenbei den Thread fast halbieren würde :D ), aber dieses monatelange Selbstmitleid in Kombination mit teils echt schrägen Unterstellungen nervt. Garantiert nicht nur mich.

Das Forum dient dem Austausch und nicht der Selbstdarstellung einer knappen Handvoll (zu Recht!) enttäuschter Wartender und ihrer geradezu lustvollen Präsentation ihres persönlichen täglichen Frusts - oder wie hier echt dämlicher Behauptungen. Was für ein Kindergarten.

Ansonsten:

Aktiver Assistent ist in Europa leider Vorschrift

Traurig das son Käse vorrschift ist.

Sehe ich wie ihr: man muss echt nicht alles gut finden, was so vorgeschrieben wird in Deutschland wie Europa; Einiges lässt auch jeden gesunden Menschverstand vermissen :thumbup:

Aber auch beim Kona war die Beratung und das Engagement eher überschaubar. Zwar freundlich, aber wenig motiviert.

Siehste, bei mir ganz anders. Freundlich UND motiviert war der Verkäufer, sehr zuvorkommend, ausführliche Beratung, (m.E.) faire Gestaltung auch beim Preis ......

Dass ich später keine Infos von ihm über Verzögerungen bekam (hab ich irgendwo hier im Forum mal etwas weiter ausgeführt), lag offenkundig an der Person; inzwischen hatte ich auch mehrfach mit anderen Leuten dort zu tun inkl. Werkstattmeister und die waren alle sowohl freundlich als auch verbindlich; Rückrufe, eigenständige Statusinfos etc., Auftragserledigung, da war ich sehr zufrieden und fühle mich gut betreut.

Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! Ganz ehrlich? Ich gebe einen sch... auf solche "Tests"

Genau so ist es. Anekdote am Rande ohne Bezug zu eigenen Erfahrungen, welche wohl jede(r) von uns anders (als die Anderen) beschreiben würde.

Hyundai hat und quasi direkt den Schlüssel in die Handgedrückt und uns eine gute Fahrt gewünscht. Genauso Kia und Citroen/Peugeot.

Haben wir ebenso erlebt bei Hyundai und Toyota. Weitere Marken/Modelle sind schon in der Vorauswahl rausgeflogen und wurden daher nicht probegefahren :D

Bei meinem Auto ist die Verkehrszeichenerkennung oft unzuverlässig.

Bei meinem Auto funktioniert die Erkennung überwiegend gut, aber ab und zu halt eben doch nicht.

Tatsächlich gibt es eine Straße hier im Kreis, wo der Kona eine Aufhebung eines 60er Limits (stationäres Schild seit vielen Jahren!) nur sehr selten erkennt - und besser noch: die 60 ist offenbar in der Karte "fest verdrahtet", denn selbst wenn die Aufhebung seltenerweise mal erkannt und sogar im HUD wieder 100 angezeigt werden, springt das System binnen Sekunden zurück auf ein angebliches 60er Limit.

Sie ist zwar eine Hilfe, aber nicht mehr.

Du bringst es auf den Punkt.

:thumbup:

bin ich zu dusselig den Menüpunkt zur Standardaktivierung zu finden?

Vermutlich gibt es (in den bishergen Software-Versionen!) keinen solchen Menüpunkt.

Damit der Assistent arbeiten kann muss die Kamera erst die Linien der Fahrspuren erkannt haben.

Das gilt für den Spurwarner ebenso und der ist standardmäßig aktiv.

Für beide Asistenten sieht man dann im Display das Symbol entweder weiß (inaktiv) oder grün (aktiv).