Beiträge von DasNaechsteAuto

    wollte es für Netflix nutzen, wenn ich mit meiner Tochter lange Strecken fahre, damit sie etwas schauen kann.

    Es gibt günstige Halterungen für Smartphones oder Tablets, die man an den vorderen Kopfstützen bzw. deren "Stangen" befestigen kann. Da kann das Töchterlein auf dem Rücksitz lange zuschauen und muss das Gerät nicht die ganze Zeit in den Händen halten ;)

    Never Change a running system.

    Stirbt denn dieser Blödsinn nie aus? :huh:  ;(  =O

    Never change a running system? Bullshit! | faq-o-matic.net


    Solange die SW stabil läuft, möchte ich gar nicht ständig neue Updates, ...

    Jo mei, das Bessere ist des Guten Feind :)

    Nur weil man bisher noch keine Fehler gemerkt hat, heißt das ja nie, dass die Software keine enthält - und dann bin ich nicht traurig, wenn solche Fehler per Update behoben werden, bevor sie das erste mal bei mir bzw. meinem System|Auto auftreten ;)


    Beispielsweise gerade in den Release-Note für Fritz!OS 7.55 gefunden: "Behoben WebDAV-Online-Speicher nicht nutzbar, wenn Land 'Spanien' eingestellt ist"

    Der Fehler trat bei mir nicht auf, aber dennoch ist es doch gut, dass er behoben


    Oft sind dann zwei Sachen neu und drei alte kaputt programmiert.

    Kommt auch vor, aber ist eher die Ausnahme als die Regel. Zumindest meiner Erfahrung aus inzwischen fast 40 Jahren IT nach - aber Garmin war tatsächlich noch nie dabei ;)


    Tja dann warten wir mal auf das Update - vielleicht stimmt ja dann die Datumsanzeige auch endlich wieder :)

    Wenn es nur um Frischluft geht, tut es auch die Lüftung, sie darf dann nur nicht auf Umluft stehen.

    Ich hatte vor Jahren ein Auto mit Kipp-/Schiebedach; wegen der Innenhöhe/Kopffreiheit habe ich bei meinen späteren PKW darauf verzichtet und dennoch nie einen Mangel an Frischluft im Fahrzeug festgestellt.


    oder seht ihr es eher als überflüssigen Schnickschnack.

    Da ich nie Windabweiser an den Seitenscheiben hatte, verkneife ich mir jede positive oder negative Wertung.

    Ein Motorengeräusch ist bei Verbrennungsmotoren normal - aber ob das deines Konas normal ist, kann hier niemand beurteilen.


    Mein Kona klingt (bei laufendem Benzinmotor) auch von außen nicht lauter als andere Benzinmotoren ähnlicher Generation, Hubraum und Leistungsdaten.

    Innen hört man ihn weniger deutlich, wenn er bei ruhiger Fahrt anspringt und das eher, weil die gesamte Geräuschkulisse "kerniger" wirkt. Aber man muss hinhören, je nach Straße und Tempo hörst du den Benziner nicht anspringen/laufen bzw. hörst ihn überhaupt nur, wenn du stärker beschleunigst und den Motor "hochdrehst" und richtig forderst.

    Bei 120 km/h auf der Autobahn hört man dagegen, wenn überhaupt, nur einen geringen Unterschied zu rein elektrischer Fahrt, weil Abroll- und Windgeräusche hier viel stärker sind. Da ist der Unterschied zwischen verschiedenen Fahrbahnbelägen sehr viel deutlicher zu hören als der Unterschied zwischen Verbrennermodus und EV-Modus.

    Bin mir einigermaßen sicher, heute in Holland (Gelderland) so einen neuen Kona gesehen zu haben. Fuhr einige Meter vor mir von einem Parkstreifen auf die Straße, um gleich links einzubiegen - aber selbst von hinten nur wenig gesehen, da eine Anhängerkupplung mit Fahrradhalterung und darauf ein oder zwei Fahrräder waren. Also keine Ahnung, welche Ausführung es war.

    Heute zwischen Frankfurt und Berlin eher ein sporadisches leises „Klingeln“ - war wohl letztlich ein Metallteilchen vom Gurt einer vor dem Beifahrersitz stehenden Umhängetasche, welches lose gegen das Sitzgestänge „schlug“. Jedenfalls wars eine Weile weg, nachdem ich mal lose gegen die Tasche gehauen habe …. :)

    ich habe in der letzten Zeit bei mir wahrgenommen das ich ein Knackgeräusch bei der Beifahrerseite haben bei leichten Schlaglöcher.


    Kennt jemand das Problem und wie konnte er dies lösen ?

    Ich hatte das jeweils nach einigen Jahren bei meinem Carina und meinem Yaris, seit Kurzem habe ich das auch gelegentlich beim gerade mal 11 Monate alten Kona - aber konnte es nie dauerhaft befriedigend lösen :-/

    Es trat bei beiden Toyotas nur sehr selten/nicht auf, wenn ein Beifahrer dabei war (oder ich hab es dann schlechter/nicht gehört?), woraus ich sehr vage auf mechanische Spannungen mit/zwischen Bodenblech, B-Säule und evtl. auch den Türen schließe.

    Am aufgerollten Beifahrer-Gurt herumzupppeln (eher Aktionismus denn überlegt zielführend) brachte wenig bis nichts, aber hin und wieder brachte auch eine Tasche auf dem Sitz gefühlte (?) Erleichterung, wenn sie nicht gerade leer oder fast leer war ....