Display vom Vorgängerkona fand ich fast besser
Ich suche gerade nach dem Zusammenhang zum Titel und Thema des Threads Auto Hold dauerhaft aktivieren? ... ist wohl in den sechs Monaten seit dem vorherigen Beitrag des Threads abhanden gekommen :-/
Display vom Vorgängerkona fand ich fast besser
Ich suche gerade nach dem Zusammenhang zum Titel und Thema des Threads Auto Hold dauerhaft aktivieren? ... ist wohl in den sechs Monaten seit dem vorherigen Beitrag des Threads abhanden gekommen :-/
Genauso blöd finde ich die fehlende RDS beim Radio, ich sehe keinen Interpreten und so weiter
Mein 2021er Kona Hybrid Prime hat/kann das. Kaum zu glauben, dass der neue das nicht mehr beherrschen soll.
Wo finde ich eigentlich die Anzeige vom Reifendruck?
Auch hier wird das beim 2024er Kona gewiss nicht fehlen, wenn es der 2021er schon konnte.
Schau also im Handbuch nach, denn das Finden des Reifendrucks ist recht einfach.
Eins jedoch kann ich bestätigen: Die Verkehrszeichenerkennung ist eher schlechter geworden seit einem Update vor einem Jahr plus /minus einigen Monaten: seitdem erkennt mein Kona keine Ortseingangs- oder -ausgangsschilder mehr.
Auch das Übersteuern erkannter Schilder durch obskure Werte aus einer Datenbank o.ä. kann ich bestätigen, das macht die ganze Verkehrszeichenerkennung noch weit wertloser als hin und wieder mal falsch interpretierte Schilder von Nachbarfahrstreifen (links bei mir noch nie, aber rechts häufig, vorwiegend die "Nebenfahrbahn" bei Autobahnkreuzen, wo andere Limits als auf der durchgehenden Hauptfahrbahn gelten).
ich glaube, es gibt viel mehr, was eigentlich nur der Software geschuldet ist.
... oder dem Anwender/Fahrer.
Wie heißt eigentlich das Auto-Äquivalent zu PEBKAC?
sollte ursprünglich gute 30000Euro kosten. Angeboten hat er mir den für gute 24000 Euro
Also wollten die 24.000 haben, aber 30.000 draufgeschrieben, so dass da niemand mehr unter 24.000 drunter handelt
Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 165 Km/h bei beiden Modelle angegeben, wenn ich richtig gesehen habe.
Müsste stimmen, das ist die Geschwindigkeit, die man dauerhaft fahren kann. Bei guten Bedingungen, also ebene Piste, besser etwas Rückwind und vorzugsweise bei ganz leichtem Gefälle.
Bei vollem Akku geht es für wenige Minuten noch etwas schneller, weil dann der E-Motor auch noch schiebt.
Habe ich vor zwei Jahren mal getestet, als ich meinen Kona (2012er Facelift) neu hatte.
War ein Test und hat dann auch gelangt. Der Verbrauch steigt abartig, so wie die Reichweite dann rapide sinkt ... von Mainz bis Wiesbaden tät es reichen, aber für den Autobahnring um Berlin wohl nicht mehr.
Ich freu mich eher über einen niedrigen Schnitt. Vollgas macht den Vorteil vollständig zunichte, wegen dem man sich doch überhaupt so ein Hybrid-Fahrzeug kauft.
Es geht hier nur um ein paar Km/h, welche ich aber schon entscheidend finde.
Ernst gemeinte Frage: entscheidend wofür genau?
Denn sehr wahrscheinlich ist dein Fahrzeug auch bei diesen angezeigten 172 km/h bestenfalls die oben genannten 165 km/ gefahren, eher weniger ...
Die Fakten sind nunmal Fakten.
Dann bleib doch endlich dabei, statt eine Mücke zur Elefantenherde aufzupusten: Ab und zu wird auch mal ein Kona geklaut. Fertig.
Es geht leider an der Faktenlage des Themas völlig vorbei.
Ich korrigiere mal: dein Thema geht an der Faktenlage völlig vorbei.
Gern geschehen
Schade, dass dir mein Beitrag nicht passt
Und dafür ein full quote? Wie unhöflich!
Ich schrieb schon zuvor, dass du vermutlich in guter Absicht diesen Thread eröffnet hattest und auch weiter fütterst, aber ich finde die Betrachtung massiv überzogen und dadurch zunehmend unsachlich.
Es wurde ein E-Kona geklaut - ja und? Das macht jetzt wieviele täglich? wöchentlich? Das Wie ist m.W. noch immer unbekannt, oder hast du Updates?
Und welche und wieviele andere Fahrzeuge wurden im jeweiligen Vergleichszeitraum ebenfalls entwendet? Mit welchen Methoden?
Die implizite Behauptung, dass du genau wüsstest und wir alle Anderen auch, auf welche Weise dieser eine Kona geklaut wurde, finde ich einfach nur komplett daneben. Mit sachlicher Information oder Austausch hat dieses wild konstruierte Aufbauschen nichts mehr zu tun. Das ist schade, denn ein Forum dient dem Austausch und muss echt nicht auf yellow press-"Niwo" (sehr bewusst falsch geschrieben!) hinab gedrückt werden.
dermassen konträr eingestellt
Na na na. Vorsicht auch mit solchen Unterstellungen.
Ich bevorzuge lediglich eine eher Fakten-basierte Heransgehensweise und keine, welche unbelegte eigene Mutmaßungen als Tatsachen setzt.
Das mag eine zu deiner eigenen konträre Heransgehensweise sein, aber mehr eben auch nicht.
Mittlerweile müsste aber jedem bekannt sein, wie der Kona entwendet wird.
Du bist "jedem"?
Denn außer dir scheint nur eine sehr kleine Minderheit zu wissen, auf welche weise dieses Fahrzeug geklaut wurde.
Und es wurde auch ein Mercedes geklaut, ebenso ein Skoda, ein Jeep, ein BMW, …
Eben. Nicht nur einer vermutlich ...
Und man vergesse nicht die anderen Volumenmodelle wie VW Golf & Co., von denen täglich mehrere geklaut werden.
Dass da ab und zu auch ein Hyundai und sogar ein Kona dabei ist, ist schon rein statistisch nicht so arg unwwahrscheinlich.
In nunmehr 2,5 Jahren habe ich schon zweimal bemerkt, meinen Kona abends versehentlich nicht verriegelt zu haben, beide Mal nach dem Ausladen von Einkäufen. Die BlueLink-App ist da keine große Hilfe, da sie entweder spät informiert und ich mein Smartphane zuhause i.d.R. auf einem Tisch liegen lasse und nicht permanent von Zimmer zu Zimmer mit mir schleppe, oder aber da sie nahezu immer auch bei längst verrigeltem Auto warnt und ich mit der Zeit aufgehört habe, jedesmal nachzusehen und festzustellen,d ass der Kona durchaus ordentlich verriegelt ist. Dass es dann noch Zeiten ohne Verbindung gibt, kommt hinzu.
Aber zurück zum Auto: auch andere Leute vergessen vermutlich mal abzuschließen oder lassen Fenster offen (mir auch schon passiert im Hochsommer), es gibt also bei egal wie gut vom Hersteller abgesicherten Autos immer verschiedene Methoden für unbefugtes Öffnen oder gar Diebstahl des ganzen Fahrzeugs.
Leider weiß ich nicht, wie man einzelne Threads aus der "ungelesene Threads"-Liste ausblenden kann.
bei sehr kurzem Stand fährt er von allein weiter.
So ist es.
Gerade erst vorletzte Woche eine dreiviertel Stunde auf der A1 gestanden, Kona hielt an und fuhr an, wenn der Vordermann hielt oder anfuhr.
Hab nicht erforscht, wann er nur warnt: entweder nach längerem Stand oder wenn der Vordermann recht zügig anfährt ...
Da fahrt das Fahrzeug wieder weiter, wenn vorne alle losfahren. Und Es lenkt autonom.
Kann mein Kona auch. K.A. was der Rant soll.
da es im Automotivbereich ja Standard ist (seit Jahrzehnten)
Mein Yaris (so um Baujahr 2009 herum?) hatte das auch nicht. Wenn Standard, dann bestenfalls ab einer bestimmten Größe oder Ausstattungslinie, aber ganz sicher nicht generell.