Beiträge von Duck-E
-
-
Korrekt! Er bekommt ja auch einen Verbrenner.
-
-
Hier kannst Du genau sehen, welche Leistung bei den beiden Varianten unter optimalen Bedingungen erreicht werden kann:
-
Diese Punkte klingen interessant:
Zitat... HERE EV Routing schlägt die beste Route für E-Fahrzeuge vor. Streckenplanung und Schätzung der Batteriereichweite basieren dabei auf genauen Daten zu Topographie, Straßengeometrie, Echtzeitverkehrsinformationen und Verkehrsmustern. Zusätzlich bezieht der Dienst das Ladeprofil eines Fahrzeugs und dessen Energieverbrauchsmodell mit ein. Außerdem kann er an verschiedene Fahrstile, Lasten und Wetterbedingungen angepasst werden. ...
... „Wir arbeiten sehr eng mit fast allen Automobilherstellern zusammen. Daher sind unsere Ladelösungen bereits in die Head Units der Fahrzeuge unserer Kunden integriert. ...
Mit den angereicherten Daten können wir Fahrern helfen, eine verlässliche Ladestation entlang ihrer Route zu finden, die mit ihrem Ladeservice genutzt werden kann. Fahrer von E-Fahrzeugen werden nach der verlässlichsten, der nächstgelegenen oder der günstigsten Ladestation entlang ihrer Strecke suchen können“, sagte Jörg Reimann, CEO der Digital Charging Solutions GmbH.
Da hier im Forum schon viel über die Schwachpunkte der Navigation diskutiert wurde, könnte hier eine Verbesserung erwartet werden.
-
Wenn Du eine längere Strecke fährst und vermutlich auch Autobahn, ist der Akku warm und kann mit höherer Leistung laden!
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, das noch vorher auszuprobieren. Wenn nicht, kannst Du doch die erste Tour mit dem Kona fahren. Falls es Dir dann wirklich zu lange dauert, nimmst Du bei der nächsten Fahrt den Verbrenner.
-
Wir haben uns für Fairnergy entschieden. Deren Philosophie ist uns am angenehmsten.
-
Hier gibt es jetzt eine schöne Übersicht der Anbieter:
-
Here Technologies hat eine strategische Zusammenarbeit mit der Digital Charging Solutions GmbH (DCS) geschlossen. Die Zusammenarbeit von Here und DCS soll es Autoherstellern ermöglichen, Kunden ein „nahtloses und ganzheitliches Nutzererlebnis für ihre E-Fahrzeuge“ anzubieten.
DCS steht bekanntlich hinter zahlreichen OEM-Ladediensten, nicht nur der Anteilseigner BMW und Mercedes, sondern auch von Charge MyHyundai und dem Audi e-tron Charging Service.
Hier ist das ganze Dokument zu finden:
-
Der go-eCharger kann bis zu 10 RFID-Karten verwalten. Man kann über eine APP oder eine Webseite die Konten verwalten.