Es gibt aber vermutlich auch kein Auto, bei welchem der Tacho die exakte Geschwindigkeit anzeigt.
Beiträge von Duck-E
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Das sollte der richtige sein.
Etwas weiter unten gibt es noch reine Ladeanschlüsse.
Du kannst ja testhalber mal den vor den Rücksitzen unter dem Deckel versuchen.
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Vielleicht ist es der falsche USB-Anschluss im Auto?
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Nach meiner Erfahrung verbindet sich die EVNotify-App nur beim Start mit dem OBD2-Dongle. Wenn sie schon offen ist, muss man einfach einen der anderen Menüpunkte unten antippen und dann wieder auf Dashboard ganz links. Dadurch wird erneut eine Verbindung aufgebaut.
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Die Taste an der Tür löst den Stecker nicht. Das klappt nur mit der Fernbedienung.
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Dann formuliere ich es deutlicher.
Ein dreiphasiges Kabel einzubauen wird nichts ändern, weil nur ein Ladegerät für eine Phase vorhanden ist!
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Es wird beim AC-Laden mit 230 V pro Phase ein Transformator benötigt, um die Spannung auf die 400 V DC für die Hauptbatterie umzuwandeln. Diese Trafos sind ein Kostenfaktor. Daher sparen viele Hersteller bei günstigen Modellen und bauen nur einen Trafo ein. Damit kann dann nur einmal 230 V umgewandelt werden, also nur eine Phase von den drei vorhandenen zum Laden verwendet werden.
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