Beiträge von Duck-E

    Noch ein Hinweis:

    Die oberen beiden Kontakte sind nur Kommunikationsleitungen, auf denen Daten ausgetauscht werden! Dort fließt überhaupt kein nennenswerter Strom!

    Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich alle, die bei solchen Inhalten mit diskutieren, vorher die Belegung der Kontakte eines TYP2 Anschlusses anschauen. Dann würde hier nicht so wirr gepostet.


    Und weil ich heute gute Laune habe, gebe ich Euch noch den link dafür:

    https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2

    Nur mal so als kleiner Hinweis:

    Wir reden hier über eine AC-Ladung, welche unter 230V mit maximal 16A Strom erfolgt.

    Zum Vergleich: jede halbwegs neue Schuko-Steckdose ist in Deutschland mit 16A abgesichert und somit bis zu dieser Stärke belastbar. Erstaunlicherweise gibt es von keiner Stelle irgendwelche Warnhinweise oder gar Schutzvorschriften, dass man beim Abziehen von Elektrogeräten aus Schuko-Steckdosen das Entstehen eines Schaltlichtbogens befürchten muss.


    Naja, über die Sicherheitsstandards beim TYP2-Anschluss gibt es ja ausreichend Informationen im Netz. Wer sich dafür wirklich interessiert, kann es dort nachlesen.

    Ich vermute, dass bei Auto die Wärmepumpe auch mit läuft, wenn geheizt wird. Nur weil AC nicht leuchtet, bedeutet das nicht, dass die Wärmepumpe nicht läuft. :S

    Die "Auto"matik läuft ja auch noch teilweise, wenn sie nicht leuchtet. ;)

    Laut Handbuch wird, ausgehend von "Auto ein" nur einzeln jeweils die Funktion deaktiviert, die man über eine Taste abschaltet. Auch wenn die Leuchtanzeige der Taste Auto dann aus ist, werden angeblich die anderen Funktionen weiter automatisch geregelt.


    Beispiel: Start mit Auto on, dann Heat über Taste ausschalten, so läuft die Lüftung und die Wahl der Düsen automatisch weiter. Wenn man dann AC einschaltet, wird mit der Wärmepumpe geheizt und die Lüftung wird weiter automatisch geregelt.

    Erst wenn man z.B. die Lüfterstufe selbst ändert, fällt diese Funktion aus der automatischen Regelung heraus.

    Nein. Der Kompressor braucht auf jeden Fall mehrere Minuten, bis er den nötigen Druck im Kühlmittel aufgebaut hat.


    Nahezu alle Wärmepumpen haben ein zusätzliches Heizelement, um sicherzustellen, das immer genug Wärme produziert werden kann.