Hat er schon in Beitrag #4 geschrieben.
Beiträge von Duck-E
-
-
Du kannst den Ladevorgang auf mehrere Arten beenden.
- wenn Du als Limit 80% SOC (State of Charge) eingestellt hast, wird der Kona die Ladung selbst beenden
- Vorgang in der App beenden
- Vorgang an der Ladesäule beenden
- Vorgang durch Entriegeln des Fahrzeugs beenden
Beim Entriegeln wird die Ladeleistung kurzfristig reduziert, damit man gefahrlos den Stecker ziehen kann. Wird dieser nicht gezogen, steigt die Ladeleistung wieder auf das vorherige Niveau.
-
Die Ladeleistung ist allerdings beim neuen Modell dieselbe, wie beim alten.
-
SCC ist die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsautomatik.
-
Für die Reifen ist das kein Problem. Es wird nur bei höherem Druck etwas holpriger beim Fahren.
Ich fahre auf längeren BAB-Strecken gerne mit 3 bar. Dann geht der Verbrauch noch etwas runter. 😉
-
Der Kona kann nach meinen Informationen 1-phasig oder 3-phasig laden. Ein 2-phasiges Laden ist mir nicht bekannt.
Eine Ladung mit 32A auf einer Phase kannst Du nur erreichen, wenn Du eine öffentliche Säule findest, welche die Schieflastverordnung ignoriert. Diese gibt es mit großen regionalen Unterschieden. Ich habe sie z.B. bei OBI schonmal gefunden und dort mit 7kW geladen.
Zuhause an der Wallbox ist das nur möglich, wenn Dein Netzbetreiber explizit zugestimmt hat. In der Regel ist im privaten Bereich Laden nur bis 16A möglich. Das sind ja dann die bekannten 11kW mit 3 Phasen.
-
Na, dann fliegt ihr wohl bald nachhause.
-
Die Vergütung ist ja pro Fahrzeug auf das Kalenderjahr bezogen. Wenn der Käufer von Dir keine zeitanteilige Auszahlung verlangt hat, kannst Du das Geld behalten. 😀
Falls für Dein neues Fahrzeug noch keiner die Prämie beantragt hat, kannst Du sie sogar dafür auch bekommen. 😜
-
Wir konnten heute im Zugang von fairnergy sehen, dass unser Auto vom Amt genehmigt wurde. Ich bin gespannt, wann das Geld kommt.
-
Ich habe seit fast drei Jahren den go-eCharger in Benutzung und bin damit sehr zufrieden. Man kann ihn über eine App oder einen Browser steuern. Auch kann man die Ladeleistung sehr genau steuern und die geladene Menge sehen. Ich habe alle Adapter dazu genommen, dann bin ich unabhängig.