Hattest Du bisher den ADAC e-charge Tarif von EnBW?
Beiträge von Duck-E
-
-
Hast Du die Version 3.13.0 der ARAL pulse App? Erst in dieser Version wird der Menüpunkt für den ADAC angezeigt.
Etwas interessanter wird es erst ab dem 01.10.24. Dann kostet es bei EnBW 0,59 € und bei ARAL 0,57 € pro kWh.
-
gibt's eigentlich Erfahrungen, wie unterschiedlich die Ladeverluste bei 7,1/11 kW sind?
Von 12 auf 80% finde ich 50 kWh schon heftig...
Es gilt der Grundsatz, dass die Verluste umso höher sind, je niedriger die Ladeleistung ist. Das liegt daran, dass einige Verluste unabhängig von der Ladeleistung sind und sich daher anteilig höher auswirken, wenn die geladene Menge niedriger ausfällt.
-
Und nochwas Interessantes. Es gibt einen Vergleich der HPC-Anbieter:
Die zehn Champions der Betreiber von SchnellladepunktenErst das Schnellladen macht die Fernreise im E-Auto komfortabel. Das HPC-Schnellladenetz wird immer besser – das sind die Top-Betreiber 2024!www.autobild.de -
Es ist soweit! Die Aral Pulse App ist angepasst und kann mit dem ADAC verknüpft werden.
-
Bei uns ist es genauso. Unsere Kompressorkühlbox steht auf Reisen quer im Kofferraum und die Ablage darüber ist ausgehakt. In unsere passen trotzdem nur bestimmte 1 L Flaschen.
-
Mit den Apps Chargeprice, EVMap oder AirElectric kann man sich die Preise europaweit anzeigen lassen.
-
Diese Verlängerung gilt nur für den Preis an EnBW-Säulen von 0,51 ct
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die 0,51/kWh immer an EnBW Ladern AC & DC und ohne Blockiergebühr... richtig?
Nein, mit Blockiergebühr ab 4 Stunden.
-
beim ADAC wird mir 60 cent angezeigt, wobei ich hier nicht genau weiß, wie lange dieser noch gültig ist.
Bis 31.07.2024
Das findest Du in den Tarifdetails in der App, wenn Du runterscrollst.