Zumindest beantwortet es Deine Frage aus Post #47
ich habe mir den Einstieg zu diesen Energieangaben auf die Sterntaste gelegt. Dann bin ich ziemlich schnell dort.
Zumindest beantwortet es Deine Frage aus Post #47
ich habe mir den Einstieg zu diesen Energieangaben auf die Sterntaste gelegt. Dann bin ich ziemlich schnell dort.
Nur, wenn man vorwärts in die Garage fährt.
Ich habe mir dieses zugelegt, in 32 A mit 10 Meter Länge. Ich plane immer langfristig und möchte für spätere E-Autos gerüstet sein, die ggf. mit höherer Leistung laden können.
https://www.amazon.de/dp/B01MTAWTDY/ref=emc_b_5_t?th=1
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Im Lieferumfang des Kona BEV ist ein Typ2 Ladekabel dabei. Vielleicht genügt Dir das ja auch.
Falls Du ein zusätzliches Ladekabel wünschst, empfehle ich gleich 10 Meter zu nehmen, weil ich öfter die Erfahrung gemacht habe, dass öffentliche Säulen zugeparkt sind. Dann ist es hilfreich, wenn man sich aus gewisser Entfernung dennoch ankabeln kann. Und selbstverständlich muss beim Kauf unbedingt darauf geachtet werden, dass es dreiphasig ist.
Lese gerade unter bei deiner Signatur
Modell da hast du geschrieben 64 Kw/h dies ist falsch richtig 64 KW. das ist die Kapazität vom Akku
kW/h heißt das du es mit der Leistung zb. 76 Kw/h in der Stunde Laden kannst.
bez. dein durchschnittverbrauch sollte heißen 15,1 Kw/h / 100 km
Klugscheißermodus trotz Off-Topic ein:
Das ist leider genau falsch!
kW = Leistung die sich berechnet aus Volt * Ampere (https://de.wikipedia.org/wiki/Watt_(Einheit))
kWh = Energiemenge, welche z.B. bei Strom bedeutet, dass 1 kW Leistung eine Stunde lang permanent verbraucht wurde oder verbraucht werden könnte. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde)
kWh sind gegenüber kW auch neutral und haben nicht unbedingt mit Strom zu tun. Sie können sich auch auf andere Energieformen, wie Wärme beziehen. Der Gasverbrauch wird ebenfalls in kWh gezählt, welches eben die Wärmemenge darstellt.
Insofern ist die Angabe der Speicherkapazität einer Batterie in kWh angegeben und die Leistung eines Motors oder einer Ladung in kW.
Klugscheißermodus aus
Vielleicht hilft das bei zukünftigen Angaben im Forum.
Schön, dass Du das erwähnst. Ich hatte die gleiche Vermutung, dass Du die Einheiten verwechselt haben könntest. Ich wollte aber nicht besserwisserisch erscheinen und habe daher zurückhaltend formuliert. Der Verdacht kam auf, da ja die Batteriekapazität von 67 kWh brutto bekannt ist und weit weg liegt von dem genannten Wert 76. Ich hatte das ja auch an anderer Stelle schon gepostet:
Das würde ja ziemlich genau der maximalen Ladeleistung am DC entsprechen.
Da erreicht man ja auch unter optimalen Bedingungen diese 76 kW Ladeleistung. Offenbar ist diese Ladeleistung durch das Batteriemanagementsystem vorgegeben.
Es ist der Wert ganz links unter Fahrbetrieb. Dort wird der Verbrauch als positiver Wert dargestellt und die Rekuperation als negativer Wert.
[Blockierte Grafik: http://webmanual.hyundai.com/STD_GEN5W/AVNT/EU/German/images/11_PDeN_deu%205.energy-consu_fmt.png]
Beim go-eCharger gibt es auch alle Adapter dabei. Und der ist deutlich günstiger.
meute An dieser Stelle meinte ich die Ladeapp.