Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Beiträge von Duck-E
-
-
Empfinde ich anders und eher als komischen Kommentar
Das tut mir leid! Es war ehrlich gemeint!
Ich unterstelle, dass die Mehrzahl der E-Autofahrer nicht kostenlos beim AG laden kann.
-
Gut, wenn nur das zählt. Ich zahle dann 22 Cent zu Hause und hier in derGgegend unterwegs, auf der Arbeit komplett kostenlos.
Herzlichen Glückwunsch! Da bist Du privilegiert.
-
-
Mich würde aber noch interessieren wieviel GB Duck-E bezahlt monatlich.
Was meinst Du damit?
-
Für mich ist diese Argumentation nicht schlüssig. Letztendlich ist entscheidend, welchen Preis man für das Laden bezahlt.
Es bleibt spannend, wie sich der Strommarkt zukünftig entwickeln wird.
-
Eben nicht, weil ich ja europaweit 0,36 € zahle! Das ist derselbe Preis, den ich auch an den eigenen Säulen meines Anbieters zahle.
Bei EnBW gilt der Preis, den man an EnBW-Säulen zahlt, ja leider nicht an Säulen anderer Anbieter!
-
Die Preise gelten auch nur, wenn man direkt bei Ladenetz Kunde werden will. Wie ich gesagt habe, definiert jedes Unternehmen, also Stadtwerke, seine eigenen Preise. Auch gibt jedes Unternehmen seine eigenen Ladekarten aus. Ich habe daher keine Karte von Ladenetz.de sondern von meinen Stadtwerken. Diese benutzen nur den Verbund von Ladenetz, um ihren Kunden mehr Reichweite verschaffen zu können. Es werden somit die Karten der einzelnen Stadtwerke überall akzeptiert, wo Ladenetz.de akzeptiert wird.
-
Das heißt, dass es nicht mit allen Anbietern Roamingvereinbarungen gibt. Man kann in der App nachschauen, welche Ladepunkte möglich sind.
Ja, korrekt. Man zahlt diesen Preis überall. Die Preise werden von den jeweiligen regionalen Stadtwerken definiert, welche sich über den Verbund Ladenetz.de zusammen geschlossen haben. Insofern gibt es keine Tarifübersicht.
-
Das ist Ladenetz.de damit kann ich im Prinzip europaweit an Typ 2 für diesen Preis laden.