Beiträge von Duck-E
-
-
Glückwunsch! Wieder einer mehr im Raum Hannover!
-
Das finde ich auch! Unter "Meine Fahrten" wäre es wirklich nützlich, den Verbrauch der einzelnen Fahrten zu sehen. Den Wert für "Max. Tempo" finde ich dafür verzichtbar. An der Stelle könnte der Verbrauch angezeigt werden.
Leider ist in dem Bereich "Energieverbrauch" auch immer nur der letzte Tag zu sehen und unten die Gesamtdaten. Der Punkt "Tägliche Statistiken" oben neben dem Datum der letzten Fahrt ist zumindest bei mir in grau dargestellt und inaktiv.
PS: Die Einträge mit dem Sternchen sind die mit dem geringsten Verbrauch in der Liste.
-
Dann aber offenbar nur für eine Sekunde, denn der Kona rollt ja im Rückwärtsgang bereits nach einer Sekunde wieder los.
So ist es in RE: Rollen in die Gegenrichtung des eingelegten Ganges beschrieben.
HajoH Woher hast Du Deine Information?
-
Meine Garageneinfahrt ist waagerecht. Das klappt also nicht.
Wenn ich mal irgendwo an eine Steigung komme und dort ist kein Verkehr, werde ich es versuchen.
-
Ah, das ist ja aufschlussreich. Es ist auf jeden Fall klar zu erkennen, dass die Berganfahrhilfe nur im Vorwärtsbetrieb funktioniert. Das sind ja die 5 Sekunden, welche er festhält, bevor er wieder zurück rollt.
Die Erkenntnis, dass die Fahrleistung ohne das Pedal zu betätigen, nicht ausreicht, um eine Steigung hinauf zu fahren, könnte man jetzt noch mit den unterschiedlichen Modi abgleichen. Es wäre denkbar, dass bei ECO, Normal oder Sport unterschiedliche Vortriebsstärken zugrunde liegen.
-
Interessant wäre, ob das anders herum auch so passiert? Kannst Du rückwärts in die Garage fahren, um das auszuprobieren?
PS: Für mich war das klar und eindeutig formuliert.
-
Lest doch einfach nochmal in Ruhe den Titel des Themas...
-
Er hatte den Rückwärtsgang eingestellt und der Kona rollte vorwärts!
-
Unser Kona ist wohl etwas durcheinander!
Wir sind am 9.5.22 eine Strecke von 66 km hin und zurück gefahren. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass diese Strecke nicht in der Historie dokumentiert wurde. Sonst waren alle Fahrten kurz nach dem Ausschalten des Kona in der Liste aufgetaucht!
Am 10.5.22 sind wir nicht gefahren. Als ich am 11.5.22 wieder eine kurze Fahrt von 10 km beendet hatte, tauchte diese sofort danach in der Liste auf. Erstaunlicherweise war plötzlich davor, auch mit dem Datum 11.5.22, eine Strecke von 112 km in der Liste zu sehen!
Ist so etwas schon jemandem vorgekommen?