Beiträge von Duck-E

Solche Diskussionen entstehen immer, wenn man die persönliche Einschätzung als Fakten darstellt. Es ist nun mal sehr individuell, was man als positiv oder negativ empfindet! Es gibt einfach keine allgemeingültige Wahrheit, die ist immer subjektiv.

Ich z.B. würde eine Lösung bevorzugen, bei welcher ich einen einzigen Tarif zum Bezug von Strom abschließe und dann mittels einer Kundenkarte überall, also zu hause und unterwegs, den Preis aus meinem Tarif bezahle. Das ist ja technisch kein Problem.

Natürlich können wir noch immer nicht sehen, ob die gefundene Säule denn auch funktioniert.

Dafür gibt es ja verschiedene Apps! Die von AirElectric und die ShellRecharge zeigen nach meiner Erfahrung den Zustand der Ladepunkte recht zuverlässig an. Bei der ADAC App stimmt es öfters mal nicht.

Die ADAC mobility+ ist eine gute Basis, da sie fast überall akzeptiert wird! Darüber hinaus kommt es darauf an, in welches Land man fahren möchte. Die Shell Recharge und die Plugsurfing Karten sind auch sehr weit verbreitet.

Meine Erfahrung dazu steht hier:

OT:

Aus eben diesen Gründen und weil Microsoft zu viel diktiert, was der Nutzer nicht mehr selbst entscheiden kann, habe ich mich vor Jahren nach WIN7 vollständig von Microsoft verabschiedet. Ich habe es nicht einen Tag bereut!

Alle anderen richtigen Betriebssysteme arbeiten wesentlich effizienter und performanter mit der gegebenen Hardware. Von den Netzwerkmöglichkeiten und der Rechteverwaltung möchte ich gar nicht erst sprechen!

Ich habe die Hupe noch nie benutzt! Außer in akuten Gefahrensituationen ist der Einsatz ja auch nicht zulässig. So eine Situation hatte ich noch nicht.