Beiträge von Duck-E

    Die Gefahr besteht nur, wenn man die Knöpfe des Schlüssels und somit der Fernbedienung benutzt. Dabei wird ein Funksignal gesendet, welches über größere Entfernung empfangen werden kann.

    Wenn man mit dem Schlüssel direkt am Fahrzeug den Knopf einer Vordertür betätigt, wird nur ein sehr schwaches Signal verwendet, welches nur über kurze Distanz empfangbar ist. Dieses Risiko ist kalkulierbar. Es müsste sich jemand für einen Missbrauch sehr nah bei dem Schlüsselträger befinden, was man bemerken sollte.


    Wer mehr Schutz möchte, kann sich ein spezielles Etui beschaffen, welches Funkwellen verhindert. Ich halte das für mich nicht für nötig. Im übrigen muss man ja auch dann zum Öffnen den Schlüssel aus dem Etui nehmen.

    Wenn man den folgenden Aufbau benutzt, funktioniert es recht gut:


    "Navigiere zu/nach Straße Nummer Ort"

    "Navigiere zu/nach Ort Straße Nummer"

    "Navigiere zu (POI-Name wie Restaurant)"

    Jeju

    Ich mache es genau so. Ich habe in der Garage eine CEE-Dose mit 16A. Um diese nutzen zu können, habe ich mir den go-eCharger Home+ gekauft.

    Um zu Hause dauerhaft laden zu dürfen, ist es in D Pflicht, den Ladepunkt beim Netzbetreiber anzumelden. Bis 11 kW Leistung ist das nicht genehmigungspflichtig. Es handelt sich lediglich um eine Anmelde- bzw. Informationspflicht damit die Netzbetreiber die Auslastung planen können. In der Regel gibt es ein entsprechendes Anmeldeformular zum Download beim Netzbetreiber.

    Ab mehr als 11 kW muss eine Lademöglichkeit vom Netzbetreiber genehmigt werden.

    Ich habe mir jetzt für die gewünschten Punkte der Reise die Koordinaten zusammen gesucht und in den korrekten kml-Syntax geschrieben. Dann die Datei entsprechend der Vorgabe benannt und im Kona importiert. Es hat fehlerfrei funktioniert.


    Prima Sache! So kann man für längere Reisen die Ladepausen und auch andere Ziele in einer Datei zusammen stellen, einfach im Kona importieren und die Reise kann beginnen, ohne im Navi vom Auto mühsam die Orte zu suchen!


    Nach dem Urlaub importiert man einfach wieder die vorher gesicherten Heimatfavoriten und alles ist in Ordnung.

    :m0007: :m0027:

    Danke Uwe!

    Schade, dass die alte Funktion durch das Update verloren ging! Aber Deine Anleitung werde ich ausprobieren.


    Was meinst Du im Detail mit dieser Aussage:

    Zitat

    Dieser Datensatz (Sicherung) kann wieder importiert werden (wenn der Inhalt des USB-Sticks nicht verändert wurde!) Es werden Meine Orte und die Favoriten wieder hergestellt!

    Es ist nicht möglich die HI_Address_Book.kml oder HKMC_Address_Book.kml in diesem Datensatz zu verändern und dann mit den hier gespeicherten alten Favoriten wieder hochzuladen).

    Weiter unten schreibst Du ja dann:

    Zitat

    Um die heruntergeladenen POI’s weiter zusätzlich zu den neu hochzuladenden zu behalten, kann man diese aus der gesicherten Datei (HI_Address_Book.kml oder HKMC_Address_Book.kml) in die neue Datei gleichen Namens kopieren.

    Das ist etwas widersprüchlich. :/

    Hallo Leute,

    ich habe im Handbuch zum Navi gelesen, dass man eigene POI's importieren kann. Die Idee finde ich z.B. bei einer Reiseplanung ziemlich interessant.

    Bildschirmfoto vom 2022-08-25 17-24-33.png


    Hat das schon jemand ausprobiert?


    Die Frage, die ich mir stelle, ist, welche Inhalte müssen in einer solchen GPX- oder KML-Datei enthalten sein?

    Wenn man z.B. mit Google Earth einen Ort als KML speichert, steht dort eine Menge Details drin, die sicher der Kona überhaupt nicht braucht!