Hast Du in erreichbarer Nähe einen DC Schnelllader?
Das würde ich zunächst versuchen, da dabei der OBC nicht benutzt wird.
Hast Du in erreichbarer Nähe einen DC Schnelllader?
Das würde ich zunächst versuchen, da dabei der OBC nicht benutzt wird.
Bezüglich der Meldungen und Anzeigen beim Ende einer Ladung stören mich ganz andere Dinge.
Zum ersten bringt er, wenn ich eine Ladung durch Entriegeln und Abziehen des Kabels beende, zweimal die Meldung: "[Alarm] Ladevorgang kann nicht gestartet werden."
Wenn ich die Ladung an der Wallbox beende, ist diese Meldung ja noch nachvollziehbar, weil ich ihm quasi den Strom abschalte. Aber wenn ich es am Kona beende, finde ich es unlogisch!
Zum zweiten passiert es, dass ich in der Bluelink-App die Ladung z.B. bei 80% beende und sobald sie beendet ist, zeigt er plötzlich 78% an. Wodurch wird das verursacht?
Und wenn man keinen HY hat, dann ist der Tarif bestimmt interessant
Ich formuliere es umgekehrt:
Der Hyundai-Tarif ist nur interessant, wenn man nicht ohnehin schon den ADAC Tarif hat!
Damit die Leasingraten endlich anfangen zu laufen!
Darum ist es ja uninteressant! Warum sollte man sich einen Tarif einrichten, wenn man genau diese Konditionen bereits hat?!
Wenn man ADAC-Mitglied ist, ist der Hyundai Tarif auch uninteressant. Ich nutze ihn auch nicht.
Das hängt davon ab, wie viel Du mit dem Kona fährst. Wenn Du ausschließlich an einer Steckdose laden möchtest, geht das auch. Aber Du benötigst dafür viel Zeit und eine gut installierte Steckdose, welche am besten separat abgesichert ist.
Hier steht es erklärt:
Was genau macht der Wintermodus, weiß da jemand was genaueres drüber wie die Floskel die im System steht?
Guck mal hier:
In diesem Fall ist eher ein Ausprobieren bei einem Händler sinnvoller. Ich habe auch aufgrund von Hüftproblemen Schwierigkeiten beim Einsteigen. An manchen Tagen mache ich es genau so, wie Du es beschrieben hast.
Die Angabe einer Höhe in cm hilft aus meiner Sicht dabei wenig. Das muss man ausprobieren.