Beiträge von Duck-E

Bezüglich der Meldungen und Anzeigen beim Ende einer Ladung stören mich ganz andere Dinge.

Zum ersten bringt er, wenn ich eine Ladung durch Entriegeln und Abziehen des Kabels beende, zweimal die Meldung: "[Alarm] Ladevorgang kann nicht gestartet werden."

Wenn ich die Ladung an der Wallbox beende, ist diese Meldung ja noch nachvollziehbar, weil ich ihm quasi den Strom abschalte. Aber wenn ich es am Kona beende, finde ich es unlogisch!

Zum zweiten passiert es, dass ich in der Bluelink-App die Ladung z.B. bei 80% beende und sobald sie beendet ist, zeigt er plötzlich 78% an. Wodurch wird das verursacht?

Darum ist es ja uninteressant! Warum sollte man sich einen Tarif einrichten, wenn man genau diese Konditionen bereits hat?!

Hier steht es erklärt:

Was genau macht der Wintermodus, weiß da jemand was genaueres drüber wie die Floskel die im System steht?

Guck mal hier:

In diesem Fall ist eher ein Ausprobieren bei einem Händler sinnvoller. Ich habe auch aufgrund von Hüftproblemen Schwierigkeiten beim Einsteigen. An manchen Tagen mache ich es genau so, wie Du es beschrieben hast.

Die Angabe einer Höhe in cm hilft aus meiner Sicht dabei wenig. Das muss man ausprobieren.