Beiträge von Duck-E

    Aaaaah, das könnte hinkommen! Wobei ich nicht sagen kann, wie viele Minuten ich pro Monat gefahren bin! :S


    Schade ist jedenfalls, dass Hyundai offenbar dem Spieltrieb der Programmierer freien Lauf lässt, anstatt die Kunden zu befragen, welche Funktionen erwünscht und vor allem nützlich seien könnten! :( :cursing:

    Um hier konkrete Informationen zu diesem Thema zu beschaffen, habe ich gestern den Bluelink-Service angeschrieben und um Erläuterung und Bedeutung dieser neuen Meldung gebeten. Hier ist die überraschende Antwort:


    Zitat Bluelink-Team:


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei der beschriebenen Meldung handelt es sich um einen 'Fehler' in der Anzeige. Die Batteriekonditionierung ist eine Funktion, die das neue Kona Modell bietet und eigentlich auch nur den entsprechenden Besitzern in der App angeboten/angezeigt werden sollte. Die Kollegen sind bereits dabei, das zu prüfen und zu korrigieren. Für Sie besteht daher hier kein Handlungsbedarf. Wir möchten uns für dieses Missverständnis entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Bluelink Diensten!


    Best regards | Mit freundlichen Grüßen


    Bluelink Team

    ------------------------------

    Damit sind hier weitere Spekulationen überflüssig!

    Franzi

    Ist denn die Meldung mit der Empfehlung jetzt weg?


    Lustigerweise habe ich die Meldung heute auch bekommen, nach dem Verbinden mit der Wallbox. Ich werde jedoch jetzt nicht auf 100% laden, weil ich nur meinen PV-Überschuss lade. Eine Akku-Heizung kann ich gar nicht aktivieren, weil ich noch einen alten Softwarestand habe.