Das passiert mir auch öfter mal. In der Regel wird es korrekt angezeigt, nachdem man nochmal die Anzeige aktualisiert hat, mit dem runden Pfeil oben rechts.
Beiträge von Duck-E
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Neue P3-Studie zeigt: Elektroauto-Batterien halten deutlich länger als gedacht
Neue P3-Studie zeigt: Elektroauto-Batterien halten deutlich länger als gedacht - electrive.netWährend der Diesel läuft und läuft und läuft, gehen Elektroauto-Batterien schnell kaputt und verwandeln den teuren Neuwagen in einen wirtschaftlichen…www.electrive.net -
Ich habe das Handbuch gerade nicht greifbar, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Hilfsbatterie alle 4 Std. für maximal 20 Minuten nachgeladen wird.
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Leute... im Ernst?
Für die Wahl des Steckers und somit Ladekabels, welches man an einer Ladesäule verwenden möchte, kann man sich selbstverständlich nur auf die Herkunft des Kabels verlassen!
Wohin der Stecker und das Kabel gehängt werden, wenn sie nicht benutzt werden, ist völlig unerheblich. Man kann das Kabel samt Stecker auch herunterhängen lassen oder auf die Rückseite der Säule binden. Was hat das denn mit zu wählenden Anschluss zu tun?
Es mag im ersten Moment verwirrend erscheinen. Aber denkt bitte mal in Ruhe darüber nach.
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Als zweiter Lösungsansatz kann auch helfen, in den Bluelink Einstellungen zunächst den Haken bei "Offline" zu setzen und wenn er fertig ist, gleich wieder den Haken zu entfernen. Das hat bei uns schon oft geholfen!
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Grundsätzlich ist diese Reichweite möglich. Die Voraussetzung ist allerdings, dass der Kona vor jeder 300 km Strecke annähernd voll (größer 90% SOC) geladen wird. Es sollte also eine Wallbox vorhanden sein. Ob das als Dauerlösung sinnvoll und praktikabel ist, sehe ich zumindest als fraglich an.
Die Wärmepumpe ist in der Wintersaison sicherlich hilfreich, um die verbrauchte Heizenergie zu reduzieren. Es gibt jedoch hierzu keine tragfähig belegten Daten, wie viel die Ersparnis gegenüber der einfachen elektrischen Heizung ausmacht.
Bei Reifen ist es ebenfalls sehr unterschiedlich. Natürlich ist der Verbrauch mit Winterreifen höher als mit Sommerreifen. Auch Ganzjahresreifen verursachen in der Regel einen zumindest geringfügig höheren Verbrauch als Sommerreifen. Die Entscheidung, ob man saisonal Reifen wechselt, ist eher abhängig von der Region, in welcher man hauptsächlich unterwegs ist.
Wir fahren z.B. einen Goodyear Vector Ganzjahresreifen und haben im Winter damit einen durchschnittlichen Verbrauch von 16 kWh/100 km einschließlich Ladeverlusten.
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Also wir haben schon oft beim DC Laden die Heizung laufen gelassen. Das funktioniert normalerweise einwandfrei.
Du solltest insofern die Werkstatt aufsuchen.
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Das ist ein weit verbreiteter Volksglaube! Die Kfz-Versicherung ist derartig durch Wettbewerb knapp kalkuliert, dass nur winzige Provisionen gezahlt werden. Sie dient bestenfalls als Türöffner, um vielleicht weitere Verträge zu verkaufen.
Ich bin selbständiger Makler und biete aus diesem Grund schon seit Jahren keine Kfz-Tarife mehr an. Der Aufwand war viel zu groß im Verhältnis zum Umsatz!
Das Hauptgeschäft bei Kfz wird online über Webportale abgewickelt. Dort muss kein Berater bezahlt werden und man kalkuliert über die Masse.
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einfach mal anklingen lassen, dass es auch noch andere Kfz.-Versicherungen gibt.
Als ob das heutzutage noch jemanden interessieren würe!
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Also unser Kona Modell 2021 schaltet in der Dämmerung auch viel zu spät das Licht ein. Dazu kommt noch, dass dabei dann die Displays so dunkel werden, dass man nichts mehr erkennen kann.
Ps: beim Niro SG2 ist das deutlich besser eingestellt. Der reagiert immer zum richtigen Zeitpunkt und die Anzeigen bleiben hell.