Die Frage kannst Du sinnvollerweise nur an Hyundai richten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ausfällt, könnte der nächste Schritt zu einem Rechtsbeistand erfolgen. Das Forum und auch eine Diskussion über dieses Thema wird dabei wenig weiterhelfen!
Beiträge von Duck-E
-
-
admin Bitte Thema verschieben. Es hat in "Kaufberatung" nichts zu suchen.
-
Und die Kabel der HPC-Säulen sind umso dicker und schwerer, je höher die mögliche Leistung ist.
-
Es hat ja auch mit der "Fußbremse" nichts zu tun.
-
R.-Peter Du hast ja auch ein BEV!
Der Fragesteller fährt einen Hybrid.
-
Die Zeit seit der letzten war jeweils verstrichen.
-
In diesem Thema geraten die Begriffe etwas durcheinander.
Entscheidend ist, dass das AutoCharge von EnBW nichts mit dem allgemein am Markt eingeführten Plug&Charge zu tun hat!
-
Das Auto wählt dabei gar nichts! Die Säulen erkennen lediglich das Auto, welches in deren System hinterlegt und somit bekannt ist.
Bei EnBW handelt es ich auch nicht um ein echtes Plug&Charge. Die nennen es AutoCharge. Dabei wird lediglich die MAC-ID des Fahrzeugs im EnBW-System gespeichert und wieder erkannt.
Beim echten Plug&Charge, welches anders als bei EnBW eine spezielle ID verwendet, kann das Fahrzeug neutral identifiziert werden. Dadurch ist das Verfahren nicht an einen Ladeanbieter gebunden. Allerdings stellen noch nicht alle BEV diese ID für Plug&Charge zur Verfügung.
-
Derzeit muss ich mich aber noch um das Lademanagement kümmern, da sich das Auto nicht an an allen Schnellladestellen laden lässt.
Welche Ladekarte/-app verwendest Du?
Unverständlich ist, warum sich die Darstellung auf dem Bildschirm im Auto immer mal wieder ändert. Am Anfang war Rechts (1/3) Ladezustand und links (2/3) Navi), aber diese Einstellung habe ich noch nicht wieder gefunden.
Das nennt sich Splitscreen. Am rechten Rand ist ein kleiner Pfeil zu sehen. Durch Abtippen klappt diese Funktion aus. Es geht auch oben über das Hamburger Menü. Dort kann man direkt Splitscreen auswählen.
-
Zum dem umfangreichen Thema Ladekarten -preise und Anbieter gibt es auch bereits sehr umfangreiche Einträge im Forum. Mit der Suchfunktion kannst Du sehr einfach zu allen Fragen die gewünschte Information finden.