Beiträge von Duck-E

Gerade beim E-Auto, habe ich schon gelernt, macht die Geschwindigkeit einen wesentlichen Teil des Verbrauchs aus - und wenn ich mit 120 statt 100 dann 30min nachtanken muss, um anzukommen, ist der Geschwindigkeitsvorteil schnell pulverisiert (und das Geld auf'm Konto auch), insofern entscheide ich mich lieber für die langsame Variante

Das ist eine sehr gute und weise Erkenntnis!

:m0044:

coon1

Dies ist der korrekte Thread:

Unten rechts auf "Karte" tippen, dann entweder die gewünschte Adresse oben eingeben oder durch schieben der Karte suchen und lange antippen, anschließend als Favorit speichern oder direkt an das Fahrzeug senden.

Das machen wir grundsätzlich auch, aber:

ich suche mir immer Hotels aus, wo ich über Nacht umsonst das Auto wieder auf 100 % laden kann

in diesem Punkt sind mir solche Hotels, die das anbieten, bisher immer zu teuer! Da suche ich mir lieber woanders eine Lademöglichkeit.

Genauso mache ich das auch immer! :m0017:

Wenn die Strecke länger ist und wir mehr Ladestopps brauchen, sende ich sie über die Bluelink-App vorher an den Kona. Dann kann ich sie direkt in die Route integrieren. :m0027:

Schade! Das war nix! Ich habe die App ausprobiert. Bei allen Anbietern in unserem Umfeld (Großraum Hannover), EnBW, Aral, Fastned, Allego, Telekom, Shell, EWE konnte ich keine DC-Preise unter 0,79 € finden. :(

Vielleicht ist es in anderen Regionen anders. :/