Wenn Du hier oben eine Ebene zurück gehst, kommt ein Button "Neues Thema".
Ich versuche mal, den Link hier einzufügen:
Wenn Du hier oben eine Ebene zurück gehst, kommt ein Button "Neues Thema".
Ich versuche mal, den Link hier einzufügen:
- Auto Sonntag tagsüber mit PV Überschuss auf 90% Laden stellt für die Batterie kein Problem dar, wenn am Montag Morgen wieder damit gefahren wird (damit keine längere Standzeit als ca. 12-15h bei 90%)
Völlig korrekt! Auch 100 % sind hierbei bedenkenlos.
Muss man hierzu nur "nach oben" auf den vollen Stand oder ist es auch wichtig/ratsam nach "unten hin" ab und zu möglichst nahe an die 0-10% zu kommen zwecks der "Kalibrierung"? Falls ja wieviel % Ladestand nach unten wird empfohlen?
Nur nach oben.
Von "Förderung" war in dem Zitat keine Rede! Das ist viel zu einfach gedacht.
Es geht vielmehr um die allgemeine Ausrichtung der Regierung!
Solange z.B. Diesel und Strom aus fossilen Energiequellen subventioniert werden, anstatt Ladestrom zu unterstützen, wird vermutlich keine nennenswerte Nachfrage nach reinen BEV generiert.
Mit der CDU ohne die Grünen sehe ich aktuell keine Chance & Anreize mehr, warum in Deutschland in den nächsten Jahren Ladestrom günstiger, noch eAutos attraktiver werden sollten als die alten Stinker...
Korrekt. Das sehe ich genauso.
Danke silky-bro !
Auf einen Beitrag von Dir hatte ich gehofft!
Wer hat bei Reisen mit dem BEV Erfahrungen beim Laden in Skandinavien gemacht?
Welche Anbieter aus Deutschland haben dort Roamingpartner? (EWE go, Ionity, Tesla, EnBW ...)
Gibt es Anbieter, deren Apps man vor einer solchen Reise installieren sollte?
Rechne einfach 15% dazu. Dann hast Du in etwa den echten Verbrauch des Autos. Also sind das bei netto 15 kWh/100 km, die vom Auto berechnet wurden, dann brutto mit Verlusten 17,25 kWh/100 km. Das ist absolut in Ordnung!
Etwa 15 % Verlust ist normal beim AC Laden. Wenn man mit weniger Leistung als 11 kW lädt, steigen die Verluste weiter an, da der Grundverbrauch der Systeme stärker zum Tragen kommt.
Warum fragst Du dann das Forum?
Es gibt keins!