Hat sonst noch Jemand eine Idee?
Benutz doch einfach einen anderen Appstore, wie z.B. Aurora. Dort dann anonym anmelden.
Hat sonst noch Jemand eine Idee?
Benutz doch einfach einen anderen Appstore, wie z.B. Aurora. Dort dann anonym anmelden.
Mir geht es um Planungssicherheit. Ich will mich darauf verlassen können, dass wenn ich mir am Tag vor der Reise eine Säule aussuche, dann auch zu den mir zu den angezeigten Konditionen laden kann.
Bei welcher klassischen Tankstelle kannst Du Dich denn darauf verlassen, dass am nächsten Tag die Preise noch gleich sind?
Ich finde es gerade interessant, in welcher Reihenfolge die Nutzer des ADAC e-Charge von EnBW angeschrieben werden! Hier haben bereits mehrere geschrieben, dass sie eine Nachricht bekommen haben. Ich nutze auch den ADAC e-Charge, habe bisher jedoch noch keine Nachricht bekommen.
Vielleicht werden die Vielnutzer zuerst informiert?!
Ich habe zumindest den Tarif seit längerem nicht benutzt, weil keine längeren Fahrten anstanden.
Nachtrag:
Kaum hatte ich das hier gepostet, kam die E-Mail!
Hier stehen ein paar Details:
EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab | electrive.net
cloph Prima, wenn es jetzt funktioniert!
Dann kannst Du ja jetzt eine Signatur einrichten.
Ja, dafür gibt es den Standmodus, der in den EV-Einstellungen zu finden ist.
Was mich etwas irritiert ist, dass ich zwei unterschiedliche Werte für den SOC erhalte...
SOC BMS: 79%SOC Display: 82%
SOC BMS = der reale Ladestand bezogen auf die Bruttokapazität des Akkus
SOC Display = Ladestand für Nutzer bezogen auf die Nettokapazität des Akkus. Nur diese ist für den Nutzer verfügbar.
Deshalb ist der Akku auch nicht wirklich auf 100% geladen, wenn im Display 100% angezeigt wird!
Könnt ihr das auch so bestätigen?
Ja, alles fein!
Das ist schwer zu beurteilen, weil Du uns nicht mitgeteilt hast, welche Antriebsvariante des Kona Du fährst.
Wende dich mit dem Problem unter Angabe der VIN an
bluelink@hyundai-europe.com
In diesem Thema wurde hierzu bereits viel geklärt:
Versuch mal im Bluelink-Setup im Auto auf "offline" zu setzen und nach ein paar Minuten, wenn er fertig ist, wieder auf "online".
Das hat auch oft geholfen!