Am sichersten klärst Du das durch einen Anruf beim Händler.
Beiträge von Duck-E
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Dann habe ich explizit danach gesucht und eine Erklärung im Internet gefunden.
Es wäre bestimmt hilfreich für das Forum. wenn Du hier einen Verweis einstellen könntest, woher diese Erklärung stammt.
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Wer's noch genauer wissen will, kann sich die Live-Daten vom Akku mit einem OBD2-Dongle in die App einspielen und hat dann zu jedem Zeitpunkt eine genaue Prognose mit welchem Ladestand er/sie ankommen wird.
Das klingt interessant. Ich mache das bisher mittels des EVNotify.
Gibt es eine Möglichkeit, direkt die Fahrzeugdaten vom OBD2-Port in ABRP zu importieren??? Das wäre mir neu.
PS: Für die Echtzeitwetterdaten benötigt man den kostenpflichtigen Zugang zu ABRP.
Für Live-SOC und kalibrierten Referenzverbrauch benötigt man nur den einfachen Zugang.
Welchen Referenzverbrauch zeigt Dein ABRP an oder stellst Du ein?
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Unser Hund war etwas kräftiger und hatte eine Schulterhöhe von 73 cm. Er hat den Bootector 8 Jahre benutzt und am Ende war nichts kaputt oder abgenutzt.
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Toller Reisebericht! Danke dafür! Das hilft mir gewaltig, weil wir nächstes Jahr eine Europa-Rundreise mit dem Kona planen.
Welchen Referenzverbrauch habt ihr bei dem ABRP eingestellt bzw. automatisch ermittelt bekommen?
Die Standardwerte sind nach meiner Erfahrung beim ABRP sehr vorsichtig, so dass man oft bereits nach 120 km nachladen soll. Wenn ich mehrere 1000 km zurücklegen möchte, ist das für mich aber nicht akzeptabel.
- Welche Distanzen kann man aus Eurer Erfahrung im Sommer realistisch zwischen den Ladestopps planen?
- Wie weit nach unten geht ihr auf langen Strecken beim SOC? Ich halte 10% für angemessen.
Ich würde auch längere Pausen in Kauf nehmen, um bis 94% SOC zu laden.
Noch eine andere Frage:
Hat schon jemand getestet, wieviel Verbrauch man jetzt im Winter beim Heizen durch den Einsatz der Wärmepumpe ggü. der E-Heizung einsparen kann?