Alles, was man dazu wissen muss, steht auf dem Internetauftritt der Hyundai Finance:
https://www.hyundaifinance.de/wp-content/uploads/2023/01/HF_Leasingleitfaden_230109.pdf
Alles, was man dazu wissen muss, steht auf dem Internetauftritt der Hyundai Finance:
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Warum stellst Du Deinen Eröffnungstext aus #1 hier erneut ein?
Es ist eine NMC Batterie.
Somit wäre ein "Abschleppen" mit Zündung an und eingelegter Stufe "N" theoretisch auch möglich, da die eMaschine (Motor) nicht durch die Räder angetrieben wird!?!
Korrekt! Nicht nur theoretisch.
Bei der Stufe N kannst Du im Stand den Kona frei hin- und herschieben. Probier es mal aus.
Du musst ja nicht unbedingt über 100 km/h fahren, um dies zu nutzen. Es geht auch bei 80 schon recht gut. Das der Motor vollständig ohne Verbindung ist, erkennst Du daran, dass weder ein Betätigen des Antriebspedals, noch ein Betätigen des Bremspedals irgendeine Auswirkung auf den Stromfluss haben!
Es kann dabei nichts beschädigt werden! Man muss nur beachten, dass man danach nicht wieder beschleunigen kann, bevor man wieder auf P (geändert auf D) gestellt hat. Tausende von E-Fahrzeug Benutzern nutzen diesen Weg, um ihre Bremsen zu reinigen. Es ist bisher nicht ersichtlich, dass es irgendeinen Nachteil bei dieser Methode gibt.
Da hast Du allerdings Recht!
Daher höchstwahrscheinlich der letzte Hyundai.
Es hat nicht direkt etwas mit Hyundai zu tun! Das Problem liegt lediglich an dem einen speziellen Fahrzeug. Bei den allermeisten baugleichen Fahrzeugen respektive anderen Hyundai Modellen, gibt es dieses Problem nicht.
Nein. Für das Auto, bzw. das BMS des Auto's, ist es kein Problem, wenn der Strom unterbrochen wird. Es sollte nur nicht in zu kurzen Abständen an- und ausgeschaltet werden. Das belastet einfach die Systeme ungünstig.
Leider ist Deutschland im internationalen Vergleich nur noch peinlich!
Wenn man die Stimmen der Politik und der Presse hört, kommt einem das kalte Grausen!