Danke silky-bro !
Auf einen Beitrag von Dir hatte ich gehofft!
Danke silky-bro !
Auf einen Beitrag von Dir hatte ich gehofft!
Wer hat bei Reisen mit dem BEV Erfahrungen beim Laden in Skandinavien gemacht?
Welche Anbieter aus Deutschland haben dort Roamingpartner? (EWE go, Ionity, Tesla, EnBW ...)
Gibt es Anbieter, deren Apps man vor einer solchen Reise installieren sollte?
Rechne einfach 15% dazu. Dann hast Du in etwa den echten Verbrauch des Autos. Also sind das bei netto 15 kWh/100 km, die vom Auto berechnet wurden, dann brutto mit Verlusten 17,25 kWh/100 km. Das ist absolut in Ordnung!
Etwa 15 % Verlust ist normal beim AC Laden. Wenn man mit weniger Leistung als 11 kW lädt, steigen die Verluste weiter an, da der Grundverbrauch der Systeme stärker zum Tragen kommt.
Warum fragst Du dann das Forum?
Es gibt keins!
87% SOC ist absolut unkritisch! Wenn Du den Wagen nicht wochenlang so stehen lässt, schadet das dem Akku nicht messbar. Es ist dabei zu bedenken, dass ja der SOC des BMS niedriger liegt als der im Display.
Alles, was man dazu wissen muss, steht auf dem Internetauftritt der Hyundai Finance:
https://www.hyundaifinance.de/wp-content/uploads/2023/01/HF_Leasingleitfaden_230109.pdf
Warum stellst Du Deinen Eröffnungstext aus #1 hier erneut ein?
Es ist eine NMC Batterie.