Beiträge von Bernd42

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge.

Ich habe auch auf meinem Handy die V 2.0.2. Dann werde ich mal einen Termin bei meinem Händler machen und schauen was passiert.

Hallo,

leider hat es etwas gedauert, aber ich bin jetzt mit dem Fehler der Klimatisierung weiter.

Einen vereinbarten Werkstatttermin kurz vor Weihnachten musste ich aus beruflichen Gründen absagen. Ich habe daraufhin eine Mail an "HME Bluelink" mit meiner Fehlerbeschreibung geschickt. Die dortige Abteilung konnte feststellen, daß ich eine "uralte" - etwa eineinhalb Jahre alte Firmware im Auto hatte (....Auto ist jetzt rund 2 Monate alt). Sie haben mir empfohlen das Infotainment System zurückzusetzen und die neueste Softwareversion zu installieren, was ich auch vor zwei Tagen gemacht habe.

Danach habe ich mit Erfolg die Fernklimatisierung getestet.

Ich lade hier mal 3 Screenshot meiner App hoch. Vielleicht zum abgleichen; vielleicht hilfts, ansonsten App aktualisieren, Kona-Software aktualisieren (lassen) ... falls das geht ...

Hab ein IPhone, kann sein, dass die Versionsnrn evtl. anders sind, keine Ahnung.

Bin selbst noch Neuling diesblzgl.

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, wir haben unseren Kona Elektrik mit der kleinen Batterie und der Edition 30+ Ausstattung seit etwa 4 Wochen. Bei mir funktioniert die Fernklimatisierung auch nicht richtig. Ich habe in meiner App (iPhone) das angekreuzt was Kultgerd gepostet hat. Nach Aktivierung wird das Lenkrad warm, die Heckscheibe wird beheizt und der Lüfter für die Windschutzscheibe und für den Innenraum fangen an zu arbeiten, jedoch bleibt die Heizung aus. (Auto hängt an der Wallbox). Auch die Temperatureinstellung der App wird übernommen - habe mal auf 30 Grad gestellt.

Später bekomme ich per Push auf meinem Handy die Meldung "Klimatisierung ist in 5 Min abgeschlossen" - Trotzdem ist das Auto "eiskalt". Wenn ich dann einsteige und losfahre heizt das Auto "normal".

Gibt es hier noch etwas - vielleicht am Auto - einzustellen?

Danke und Gruß

Bernd