Sorry, ich habe in meinem ersten Post ganz vergessen zu schreiben, dass es sich um einen Elektro mit 64kw handelt.
Zulässige Zuglast interessiert mich nicht, da ich mit dem Auto keinen Anhänger ziehen will.
Sorry, ich habe in meinem ersten Post ganz vergessen zu schreiben, dass es sich um einen Elektro mit 64kw handelt.
Zulässige Zuglast interessiert mich nicht, da ich mit dem Auto keinen Anhänger ziehen will.
Hallo Harzer13.
Ich habe meinen geleasten KONA Trend 64kwh am 16.2.21 übernommen ; der Anbau der bei Hyundai gekauften abnehmbaren Kupplung erfolgte am 2.3.21 .
Der KONA darf 300Kg ziehen , die Aufliegelast auf der Kupplung wird mit 100kg angegeben . Kosten 950-E
Grüße aus Schönebeck HS
Hallo "Henning S.
Hast du die Kupplung mit im Leasing Vertrag oder hast du sie erst nach der Unterschrift beauftragt?
Welche Kupplung ist das von Hyundai?
Mein Verkäufer kennt wohl nur eine Variante. Nämlich die, auf die nur der vom Hersteller vertriebene Fahrradträger passt. Da ich aber einen von Thule habe, möchte ich den natürlich auch nutzen.
Moin
Hat jemand Erfahrung mit nachträglicher Montage einer AH Kupplung (nur für meinen Fahrradträger) an einem Leasing Fahrzeug?
Soll aber nicht der Fahrradhaken von Hyundai werden.
Grundsätzliche Frage ist, darf ich?
Also Süd- Niedersachsen ist da noch ausbaufähig...
Du hast Recht, die Energieversorger bauen aus.
Sorry, aber das ist mir wie die Aussagen aus der Politik zu theoretisch.
Es ist wie mit dem flächendeckenden schnellen Internet. Theoretisch können wir es überall haben, praktisch wird es nur da schnell ausgebaut wo viele Menschen leben. Auf dem Land oder in den Randgebieten sieht es dann wieder ganz anders aus. Weil es sich nicht rechnet. Andere Länder haben freies Internet für alle in ihrer Verfassung verankert (Estland schon seit Jahren)
Und so ist es beim Strom auch. Vielfach reichen die Versorgungs-Leitungen nicht aus weil sie noch aus Zeiten stammen wo solch hohen Leistungen aus dem Netz nicht gezogen wurden. In meinem alten Betrieb bestand das Problem in ähnlicher Form vor ein paar Jahren. Die Halle/Stromversorgung stammt aus dem Anfang der 70er Jahre. Die Werkzeugmaschinen wurden über die Jahre nicht wesentlich mehr, aber die Leistung der einzelnen deutlich höher. Und dann kam der Tag, an dem vor der Neuanschaffung einer dringend benötigten Maschine die komplette Zuleitung vom Energie Versorger erneuert werden musste.
Und jetzt hängt mal bei uns in der Kleinstadt (19000 Einwohner) in einer Straße 20 E-Autos nach Feierabend an die Wallbox.... Die Kommunen haben kein Geld für neue Netze, also regelt der Versorger die Abnahme.
Aber ich bin ja optimistisch, sonst würde ich mir ja keinen E Kona holen
Hmmmm.....warum macht man etwas on dem man nicht überzeugt ist? Aber eines ist sicher.....nach wenigen Fahrten bist du Überzeugt
Das zählt!
Der Kona als solches hat mich überzeugt.
Die E-Mobilität ist die Sache von der ich (noch) nicht zu 100% überzeugt bin.
Da werden Räder ans Auto gebaut die noch eckig sind, nur um zu sagen wir haben es doch hingestellt...
Das ist alles noch nicht zu Ende gedacht.
Keine flächendeckende Infrastruktur zum Laden (wie soll das in den Großstädten für die breite Masse funktionieren?) Die alten Netze geben es nicht mehr her. Es werden Plug ins gefördert die kaum Reichweite haben (von denen die meisten auch noch als Firmenwagen laufen) Die gibt es dann aber so gut wie gar nicht mit sparsamen Diesel, sondern saufen dir dann die Haare vom Kopf wenn du sie außerhalb der Grünen Reichweite bewegst.
Funktion des Fahrzeugs bei Wasser höher als normal? Schwerlastverkehr mit E-Antrieb?? Fahrzeugbrände, die Feuerwehr ist mit einem brennenden E voll ausgelastet, was passiert da wenn es auf der Bahn mal wieder richtig kracht?♂️
Da ist noch reichlich an Problemen abzuarbeiten.
Für was für eine Ausführung / Ausstattung?
Alles anzeigenHallo und guten Abend!!!
Ich bin auch über die Seite von Leasingmarkt gestolpert und wurde nur enttäuscht.Keiner der Händler hat auch nur im entferntesten meine Wünsche berücksichtigt oder bei Telefonaten überhaupt zugehört.
ich hatte immer das Gefühl dass die ihre Lagergurken teuer verkaufen wollten.
Habe dann beim Händler in Erlangen bestellt, mit einer Leasingrate die 50€ günstiger war als alles was die angeboten haben
und habe mein Auto so wie ich ihn wollte.
Also, Augen auf und immer persönlich mit denen reden. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
Gruß Andi
Da muss ich dir recht geben, bei den Leasing Plattformen waren 8 von 10 Angeboten nicht annähernd so wie ich sie angefragt hatte. Km, Laufzeit, Ausstattung, nicht mal die Leistung.
Ich hatte alternativ einen Fiat 500 e angefragt und dann nochmal nachgefragt, ich hätte doch andere Optionen angefragt. Antwort: das Angebot gibt es nur so...
Warum bieten sie so etwas dann an... ?♂️
Bei mir liegt es am Leasing.
Hätte ich ihn gekauft, wäre die Variante Versicherung ändern und mit Händler Kennzeichen fahren auch gegangen.
Aber bis 7. Januar ist es ja nicht mehr so lange hin....