So, am Freitag letzte Woche konnte ich meinen Kona abholen
Timing war perfekt, weil mein Bulli sich am Samstag auf dem Weg zum biken vom Auspuff getrennt hat und somit für die Fahrt zur Arbeit erstmal ausgefallen wäre.
Ich bin jetzt 3 Tage je 100 km zur Arbeit gependelt und ja, er macht schon Spaß ?
Die Umstellung wird aber noch etwas dauern. Man hat irgendwie kein Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit (zum Glück bin ich immer langsamer als ich denke)
und ständig entdecke ich neue Eingriffe des Autos ins Fahrgeschehen??
Womit ich gar nichts anfangen kann, ist der Spurhalteassistent. Leider kann man das Ding nicht dauerhaft ausschalten?♂️
Eine komplette Fehlkonstruktion ist die Rückfahrkamera. Wer ist bloß auf die Idee gekommen, die ungeschützt dort anzubauen wo sie jetzt ist. Haben die bei der Entwicklung nur in Ländern ohne schlechtes Wetter getestet....
Ansonsten wie schon gesagt, ein schönes Auto. Verbrauch liegt derzeit zwischen 15,7 - 20,4 kw/h auf 100 (Schnitt so bei 16,4 die 20 hatte ich heute, da bin ich uf dem Heimweg ein Stück Autobahn gefahren). Geladen seit Freitag jetzt einmal an der Ladesäule (die ist zum Glück nur 5 Minuten zu Fuß von mir weg) da meine Wallbox leider noch immer nicht angeschlossen ist??
Hab mich daher mal bei JUCR angemeldet bis die Wallbox dann läuft.
Gestern dann noch bei Carbonify den Schein für den CO2 Handel hochgeladen und nun erst mal fahren und ausprobieren. ??