Beiträge von CowboyNic

Was soll denn ein Zahlungsanbieter sein?
    Hast du eventuell keine Zahlmethode hinterlegt?

Es geht mit der Hyundai Karte alles, was auch mit der mobility+ Karte funktioniert.
    Da ist kein Unterschied, was die Roamingpartner betrifft.

Gelegentlich klappt es eben nicht. Würde es mit der App oder einer anderen Ladestation probieren,

Hi,

ne Mobility+ hat eine Zahlungsinformation. Die RFID Karte wurde kurz gelesen und die Ladesäule hat das geschrieben.

Ich war eben nochmal mit Smartphone/App dort. Jetzt hat es funktioniert.

Ladevorgang beenden ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ich musste wieder auf der Karte den Ladepunkt und den Anschluss auswählen . Ich hab mich gefragt warum mich die App nicht mit "wollen sie den gestarteten Ladevorgang beenden" begrüßt hat. Na egal.

Gefühlt muss ich das noch 3 mal machen und es dann meiner Frau "kompetent" zeigen. Die wird schnell hektisch :)

Danke euch

Gruß

Nic

Mahlzeit zusammen,

ich brauche doch nochmal eure Unterstützung. Ich hab die Mobility+ App aktiviert. Den Hyundai Tarif hinzugefügt. Die Hyundai Ladekarte aktiviert.

Jetzt hat es mich doch interessiert ob das funktioniert. Also zum Baumarkt, die App zeigt die dortigen (Pfalzwerke) Ladesäulen an.

Angesteckt. "Bitte setzen sie sich mit ihrem Zahlungsanbieter in Verbindung".... Brauche ich für solche "Cross company" Ladungen doch die echte Mobility-plus Karte?

Hab leider das Handy nicht dabei gehabt,... damit versuche ich es später mal...

Hallo
    Hier nochmals ein Link zur Bedienungsanleitung:
    https://1drv.ms/b/s!AnvHrCmdFkRtraIXvC4fPAjMYqkRQg
    Dieser Link ist gültig bis 31.12.21

Vielen Dank auch von mir.

Wir haben unseren Elektro jetzt seit 6 Tagen.

Eine gedruckte Ausgabe ist ja gar nicht mehr dabei. Soweit ok. Der Verkäufer meinte ich könnte über einen QR Code die BDA abrufen.

Da komme ich aber nur auf die Bedienung des Navi.

So bissl "arm" ist das schon. Wir sind wirklich zufrieden mit ihm aber das ist irgendwie komisch.

Ich bin eigentlich echt "techy" aber ich suche noch die ein oder andere Einstellung. Zum Beispiel auch:

What the hell ist die "OK" Taste ("halten sie "OK" gedrückt um...)... ähm... ok, aber welche ist das....

Ich fange mal an zu lesen

:)

Guten Abend zusammen,

ich suche eine Lösung für den Transport unserer Hündin im Kona.

Bisher hatten wir im "alten" i20 eine Kofferraumwanne. Leider hat Amy doch beim ein oder anderen mal rein/rausspringen an der Ladekante abgedrückt oder ist hängen geblieben. Über die Zeit sind ein paar Striemen zusammengekommen.

Das würde ich bei unserem Neuen gerne vermeiden.

Die Rückseite der Rücksitze des i20 waren aus Stoff und somit Fell-Magneten :)

Der Kona is hinten komplett aus Kunststoff, eigentlich müsste ich die Seiten nicht schützen (100% sauber wird der nie wieder sein, wir haben noch 2 Pferde :) )

Habt ihr da was im Einsatz? Hatte so eine "Folienwanne" bestellt für rein, die war "Universal" und somit für den Kona viel zu groß...

Gruß

Nicolas

Wir wohnen in Rheinland-Pfalz.

Soweit ich das verstanden habe kann ich unsere ABL mit irgendeinem Modul nachrüsten was auch zur Steuerung mehrerer Boxen benötigt wird.

Das müsste ja nicht mal per „Smart Lösung“ an die Info „überschüssige Energie“ der Wechselrichter gekoppelt sein. Für die erreichen wenn die Box nur in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr oder so Strom hergibt.

In den sonnigen Monaten Hat an den meisten Tagen eh mehr als genug Ertrag…

selbst diese Erweiterung kostet ich glaube 200 €+X Einbau und so weiter…. Das muss sich auch erst mal rechnen. Es ist ja nicht so dass wir den Strom ansonsten her schenken….

Also wenn man die Optionen ändert scheint der Kona (würde ich sagen) die Phasen zu reduzieren. Also wenn du die minimalste Einstellung wählst lädt er wahrscheinlich nur einphasig, je nach Säule sollte er nur noch ca 5 kW/h (oder langsamer) laden.

Danke! Ja das wäre mal einen Versuch wert, sobald die PV Anlage wieder mehr Strom erzeugt, als wir Verbrauchen/Speichern können.
    Der Kona steht immer mal wieder auch tagsüber mehrere Stunden am Haus. Die Idee ist ab April/Mai bis Ende September (dann kippt es) ihn langsamer laden zu lassen. Die Einspeisevergütung ist n Witz.

Unsere Wallbox "kann" diese Steuerung nicht übernehmen (wäre deutlich teurer geworden, das hätte sich in 10 Jahren noch nicht gerechnet).... :)

Gruß

Nicolas