,was hast du da getunt???
64 KWh = 64000 Wh - liest sich wie viel mehr, gelle?
,was hast du da getunt???
64 KWh = 64000 Wh - liest sich wie viel mehr, gelle?
also mach ich ja alles richtig, wenn ich irgendwas mache im Auto oder am CCS hänge, dann immer mit Motor an, alleine schon wegen Klima oder Heizung.
Und wozu habe ich denn den 64000 Wh Energieblock unterm Ars.. , der davon dann fast nichts merkt?
Manchmal sollte man gar nicht so neugierig sein. Seit ich das hier alles gelesen habe überlege ich verkrampft wo denn eigentlich mein Starthilfekabel liegt und ob ich das überhaupt noch habe. Habe ich das vom Verbrenner in den Kona gepackt? hmm, wohl nicht... Habe ich das überhaupt vorher noch gehabt? hmmm, keine Ahnung...
Das artet im Kopf regelrecht aus, aber nachdem ich es hier geschrieben habe wird es besser... Prost...
Zitat von deren Seite:
"Wer angesichts des Veranstaltungstitels von spärlich bekleideten Autowaschaktivitäten ausgeht muss enttäuscht werden. Es handelt sich um ein familienfreundliches Event, mit Vortrags- und Diskussionsprogramm, aber auch Unterhaltung für alle Altersgruppen. Vor allem geht es um Austausch, Kennenlernen und Wiedersehen. Das S3XY CARS beruht auf den Modell-Namen derzeitiger und geplanter Tesla-Fahrzeuge. Aber: Auch vollelektrische E-Fahrzeuge anderer Hersteller sind auf den Parkplätzen um die Gebläsehalle ausdrücklich erwünscht."
mal ne andere Frage: Ist das vielleicht ein Re-Import? Das dort die Software eines Landes drauf ist, bei der überall nur 130 gefahren werden darf? Keine Ahnung ob es
das gibt, aber könnte ja sein.
Da ich hier nirgends was gefunden habe zu dem Thema (wenn es das schon gibt, dann Entschuldigung), wollte ich mal fragen ob von euch Konastromern sich jemand für dieses
S3XY-Treffen von T&E interessiert (in Ilsede bei Hannover).
Darf ich hier den Link einstellen? Ich versuchs mal:
https://temagazin.de/e-mobilit…9OoaA43UgHMmsO-lEvm2fs8R8
Ich werde da wohl hinfahren, aber hier von Erlangen mit 2 Hotelnächten, alleine schon wegen der Ladeangst..
Grüße
Werner
stucki3b Das stimmt allderdings auch, aber so schnell wirds wohl nicht wieder sein, ich komme aus der Ecke und habe nach 11 Jahren mal wieder die Familienreste besucht...
stucki3b wo ist denn dein "hier oben"? ich nehme an Rotenburg/Wümme, das wäre dann vom Bereich Syke doch noch etwas weg, ansonsten bin ich für Kaffee immer offen..
Und Streckenweise habe ich auch die Geschwindigkeits-Diktatur manuell überstimmt so bis 160... aber relativ kurz...
Ich sag immer, seit Vorsichtig wo ihr auf längeren Touren laden wollt!
Ich habe mir letztes WE den ENBW (wegen Hyundai) bei den Kaiserwiesen in Fulda ausgesucht, bei einer längeren Fahrt mit meiner Frau.
Das war dann mal richtig teuer!
Ich Dööspaddel hatte natürlich nur an mich gedacht und darauf geachtet das man guten Kaffee bekommt, was ich nicht wusste ist, das Fulda Kaiserwiesen ein
Einkaufszentrum ist mit Geschäften wie Adler-Moden und diverse Schuhgeschäfte glaube ich. Meine Frau kam mit 2 großen Taschen und ewig breiten Grinsen 2 min vor Ladeende wieder.
Also Vorsicht bei der Ladeparkauswahl, vor allem mit Frau..
Werner
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Mit der heimischen Wallbox noch nie Probleme, immer 10.5 Kw
Aber interessant fande ich unseren Kurzurlaub letztes We, knapp 1300 km (Gesamt) von Erlangen nach "Kurz vor Bremen" und 3 Tage später zurück. Temeratur immer so 3 bis 6°C, Geladen
immer gleich nach der Fahrt oder eben Zwischendrin, immer freie Autobahn, Tempomat mit HDA auf 130 Km/h. Ladeleistung eigentlich immer mit ca 76 Kw, ab 55% dann mit so 55 Kw.
Also Bilderbuchmäßig, bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunk reichen gute 100 km/h Schnitt bei uns richtig zu laden.
Einmal in Sulingen vorsichtshalber mit 35% an eine 100 Kw DC-Säule mit "kalten" Auto, dort hat er aber immer noch durchgehen mit 56 Kw geladen.
Ach ja, da es doch den Einen oder Anderen Interessiert: wir haben auch ein wenig Koffer mitgehabt (3 Nächt aber für 15 Nächte gepackt) und immer schöne "mt alles Warme an" und Klima auf 23° und eben Standart 130, bis auf einen kleinen Anteil Bundesstrassen. Der Durchnittsverbrauch war 23,2 KWh bezhalter Strom, also inkl. Ladeverluste.
Nur mal so meine positiven Kona-Erfahrungen