HU kam extra, 104 Euro.IMG_1262.jpeg
Beiträge von gacki
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Die 3. Inspektion hat 329 Euro gekostet, inkl. Ecall-Batterie.
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Moin in die Runde,
ich habe seit letzten Freitag den SX2 EV mit großem Akku. Hab nicht genau auf die Software-Version geachtet, aber es hatte einen Switch um OTA aus- oder einzuschalten. Habe es eingeschaltet und irgendwann während meiner "Erkundungsfahrten" begann ein Download, und die Installation wurde dann irgendwann Sonntag vormittags durchgeführt.
Version ist aber nun die .231027. Seither warte ich, dass der Download des neuesten Updates startet.
Und ja, ich weiß dass man es auch über USB installieren kann.
Aber meine Frage ist: hat überhaupt jemand hier das August 24 Update über OTA bekommen? Wird das von Hyundai überhaupt schon OTA angeboten?
Danke im voraus.
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Die Meldung kenne ich nur wenn ich das Fahrzeug mit Schlüssel verlasse während es noch in Fahrbereitschaft ist.
Hast du den Wagen auch „aus“ gemacht?
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Ich war heute deswegen beim Freundlichen. Natürlich war heute nichts zu hören bei 12 Grad C. Der Meister meinte das Geräusch käme von den Domlagern. Man hätte bereits mehrere Kunden die das reklamiert hätten. Sie könnten aber nichts anderes machen als die entsprechenden Stellen zu reinigen. Die Sicherheit wäre nicht beeinträchtigt, es ist halt nur nervig.
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Falls das nicht klappt, hast du ja noch die Hold-Taste am Schlüssel. Damit kannst du den Wagen auf 21 Grad Celsius vortemperieren, ohne das der Wagen an der Wallbox hängt. 10 Minuten vor der Abfahrt einschalten.
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Heute 1. Inspektion gehabt: 9 AW a 9,50 + 4,20 Schmierstoffe + Märchensteuer macht ≈ 107 Euronen.
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Man achte auf die feinen Unterschiede: laut der Presseinfo aus #1.029 hat man nur "die Chance, von der Innovationsprämie zu profitieren". Im #1.023 hört sich das schon deutlich besser an.
Meine Meinung dazu ist: wenn diese Garantie, wie auch immer sie formuliert sein mag, nicht Bestandteil des Vertrages ist, hat man schlechte Karten wenn's drauf ankommt. Sich auf irgendwelche archivierten Links zu berufen halte ich für sehr dünnes Eis. Ich lasse mich hier aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wäre schön wenn Betroffene hier berichten würden.
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DAS wiederum ist korrekt @Corssx
Diese Parkplätze gibt es und sind auch für E-Fahrzeuge kostenfrei.
Da ist es dann tatsächlich einmal sinnvoll das -E- im Kennzeichen zu haben.
Bei uns auf jeden Fall.
Kostenfreies Parken in Düren für E-Autos
Laut Parkgebührenverordnung für EV, Hybride und Brennstoffzellenautos (Verweis auf EmoG §2 Nr. 1), aber halt nur mit E- Kennzeichen.
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Ich habe ABRP noch nicht in der Praxis genutzt. Man kann allerdings die Route, wenn man sie geplant hat, an Google Maps schicken. Die Ladestationen werden dann als Zwischenstopp in die Route eingebaut. Der Rest geht dann wie gewohnt über Android Auto. Zumindest in der Theorie...