Ach ja, ich komme aus dem Kreis Borken
Beiträge von Lodda
-
-
Ich hatte seit ein paar Tagen ebenfalls ein Problem mit der Verbindung zum Kona.
Seit Reset und Neuverbindung des Systems läuft alles wieder perfekt. Bis Mitte der vergangenen Woche war noch alles gut. Ab Donnerstag gibt das mit dem Problemen an. Keine Antwort von Fahrzeug usw
-
Ist bei uns genau wie bei Hajo
Heizung geht beim öffnen der Tür aus
-
edit......war quatsch. Habe Beitrag vom Themenersteller verlinkt. Was nicht wirklich hilft
-
-
-
Also ich lebe in beiden Welten, im Kona haben wir das Navi mit drin. Das funktioniert auch ganz gut.
Allerdings finde ich die Suche per Spracheingabe nicht so komfortabel wie beim Android System in Verbindung mit Google Maps.
In meinem Transit Custom Bus habe ich das Sync 3 System mit Android Auto ( per Dongle auf AAWireless).
Dort gebe ich Ziele ausschliesslich per Spracheingabe ein.....weil es einfach super einfach und zuverlässig klappt.
Ein Beispiel von neulich:
Ich wollte zur Corona Teststelle am Gasthaus Starke in Raesfeld fahren.
Die Kona Spracheingabe kannte nicht mal das Gasthaus. Mir wurden allerhand Ziele angezeigt und ich sollte eine Zeilennummer auswählen.
Nur keines davon war annähernd richtig. Also Adresse rausfinden und die angesagt. Dann war es natürlich kein Problem mehr und die Fahrt konnte losgehen.
Habe es dann später mit Android Auto nochmal getestet.
Im Ford bei gestartetem Android Auto kurz auf die Spracheingabetaste am Lenkrad gedrückt und gesagt er solle zum Gasthaus Starke in Raesfeld navigieren.
Wenige Sekunden später begann ,ohne weitere Verzögerungen oder Nachfragen, die Navigation zur richtigen Stelle. Dieses System ist einfach, schnell und extrem zuverlässig.
Und es kennt so ziemlich ALLES! Ist halt die google Datenkrake!
Mir war das Navi im Kona trotzdem wichtig weil es auch andere Vorteile bietet. Es gibt Bluelink ( extrem wichtig für mich) und navigiert super zuverlässig. Die Anzeige mit Darstellung im Kombiinstrument und/oder im HUD geht mit Android Auto auch nicht.
Und meistens macht die Spracheingabe es auch sehr gut.......nur eben manchmal kommt so ein Ziel da kann es das Google Maps einfach besser. -
Hmm....bin gespann t ob sowas bei unserem Kona EV auch auftritt.
Bis jetzt ist die Lenkung absolut geräuschlos. Er hat aber auch erst 5100km hinter sich.
-
Wenn ich das alles so lese komme ich zu dem Schluß das ich eine Identitätskrise habe.
Ich bin gar nicht ich........ich bin Hans im Glück.
Unser Kona EV mit Wunschausstattung und Wunschfarbe stand exakt zum richtigen Zeitpunkt beim Händler auf dem Hof und war noch zu haben.
Das war aber Anfang Oktober. Alles klar gemacht und dann am 13.10. den Wagen bekommen. Wenn ich jetzt so auf der Händlerseite rumschaue ist da auch gähnende Leere.
Vermutlich haben wir uns wohl unmittelbar bevor nix mehr ging entschieden.
Und an alle die noch warten.....es lohnt sich. Wir sind mit diesem Fahrzeug super zufrieden und glücklich.
-
Ich bin davon eigentlich recht begeistert.
Obwohl ich finde das die Bässe etwas zu "vordergründig" sind, habe die ein wenig rausgedreht.
Man kann das zum Glück ja ganz gut einstellen.
Mit etwas reduziertem Bass und ein wenig mehr Höhen +1 klingt es für meine Ohren sehr sehr gut.
Okay, ich bin nun auch kein sonderlich audiophiler Mensch.