Beiträge von Lodda

    Ich habe das auch als seltsam empfunden.

    Bisher habe ich rausgefunden:


    Am Kabel geht das Vorklimatisieren per Planung....also im EV Menü programmieren, geht auch wenn man diese Programmierung per App macht.

    Was dann aber nicht geht ist das Einschalten der Klimatisierung per Schlüssel. Also ZU drücken und dann (bis die Quittierlampe am Schlüssel blinkt) den Motorstartbutton gedrückt halten. Es geht dann nur kurz an aber sofort wieder aus......wie gesagt das geschieht nur wenn er am Kabel hängt. Ob er es per Klimabutton in der App macht kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Ohne Kabel geht Vorklimatisieren NICHT per Programmierung im EV Menü.

    Ohne Kabel klappt es aber prima per Schlüssel und auch per Klimabutton in der App.


    Meine Beobachtungen hierzu decken sich also mit denen meiner Vorredner (....schreiber) :thumbup:


    So richtig logisch finde ich das alles irgendwie nicht. Ich weiss wie ich es bedienen muss und komme von daher damit gut klar.......ist aber schon seltsam. Ich verbuche das zusammen mit dem Gebimmel unbekannter Genese einfach mal unter " Dinge die der Lodda zu ignorieren bereit ist" ;)


    Denn das Auto an sich ist und bleibt toll.

    Das klingt plausibel.

    Ich glaube dem Auto dahingehend auch.

    Aber ob man diese Meldung nun wirklich braucht lasse ich mal dahingestellt.

    Hyundai hat bzgl. Meldungen aus meiner Sicht eh ein wenig übertrieben.

    Das Auto mag ich wirklich sehr.....wenn man vom ewigen Gebimmel mal absieht. Meiner fängt oft schon das Bimmeln bevor man überhaupt eingestiegen ist.

    Tür öffnen reicht da schon und man wir mit Bing,Bing,Bing....begrüßt. Es nervt wirklich gewaltig, deshalb nenne ich den Kona auch nur noch die "Bimmelbirne".

    Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht :(

    Nachdem ich nun von dem BlueLink Service und seiner ganzen Eskalationsorgie die Nase gehörig ich voll hatte, habe ich heute nun mal selber meine Maßnahmen eskaliert ^^

    Habe die 12 Volt Batterie abgeklemmt und das Auto einfach eine halbe Stunde stehen gelassen. Danach wieder angeklemmt und mich durch die ganzen Einstellungen gequält. Fazit der Aktion, mein Auto kommuniziert jetzt wieder. Und ließ sich auch wieder hinzufügen. Was ich nicht ganz verstehe ist dass dieses beim ersten Versuch den ich schon vor zwei Wochen unternommen habe nicht zum Erfolg geführt hat. Vermutlich werde ich das nie herausfinden. Aber weil ich ja ein netter Benutzer bin habe ich den blue-link Service dann noch eine kleine Anleitung geschrieben wie ich das Problem gelöst habe. Vielleicht lernen die da ja raus. 8o

    Neuester Stand der Dinge:


    Man hatte mich ja bereits darüber informiert das mein Auto auf Anfragen per SMS ( stand so wirklich in der mail) nicht reagieren würde.

    Der Kommunikationspartner mit dem zusammen gearbeitet wird, soll nun angeblich an meiner SIM irgendwelche Änderungen vorgenommen haben. Da ich das Auto niemandem gab und auch nix gemerkt habe von dem Vorgang scheint es also irgenwie per Mobilfunknetz erledigt worden zu sein.

    Fazit: geht trotzdem nichts!

    System neu gestartet und Bluelink nochmal zurückgesetzt. Ein weiters mal die Handy App entfernt und neu installiert, nochmal neuen Account angelegt.

    Das Ergebnis ist immer das Gleiche, keine Verbindung. Genau wie ganz am Anfang komme ich genau bis zum Lesen des QR Codes, danach geht nichts weiter.


    Heute ist Donnerstag, wenn bis morgen keine Lösung kommt, wovon ich ausgehe, mache ich einen Termin im Autohaus.

    Eigentlich gab es da keine Gründe dagegen.

    Der erste Weg geht aber über den Bluelink Support. Diese Info habe ich bei der Hyundai Hotline ebenso wie hier im Forum erhalten.

    Also habe ich diesen Weg eingeschlagen. Nun läuft es dort, aber nicht mehr lange. Ich wollte Ihnen wirklich eine Chance geben, ehrlich das wollte ich wirklich. Mittlerweile wird mir das Kasperletheater aber zu blöd.


    Ich habe hier ja begonnen den Fortschritt der Aktion mit euch allen zu teilen und wollte nun auch auch nicht mittendrin in Schweigen verfallen und den Thread einfach sterben lassen.


    Also schreibe ich halt was so läuft, oder auch nicht.

    Wenn es bis zum Ende dieser Woche keine Lösung von denen gibt werde ich das Auto in der Werkstatt abgeben.

    Nachdem ich nun, höflich aber bestimmt, meinen Unmut in Worte gefasst habe und sie dem "Service" geschickt habe, habe ich zumindest mal nichtssagende Beschwichtigungsformeln als Antort bekommen.

    Immerhin, es ist eine Antwort gekommen. Und das sogar in unter drei Tagen. Sehr beeindruckend :(

    Immerhin ist mein Fall nun noch eine weitere Stufe höher "esakliert" worden. Diese Info steckte tatsächlich irgendwo zwischen den Beschwichtigungsformeln und den leeren Phrasen der Servicemitarbeiterin.

    Dieser Beitrag kann übrigens Spuren von Sarkasmus enthalten......und ja das muss so.


    Ich geb mal das Orakel...am Ende werden Sie mir schreiben ich soll einen Vertragshändler aufsuchen.


    ....to be continued...

    Seit Vorgestern herrscht wieder Funkstille. Keine Infos oder weitere Nachfragen seitens Hyundai.

    Fazit bis jetzt, auch nach der 11. E-Mail ist außer ein paar Rückfragen nicht wirklich viel passiert. Man scheint ein Problem gefunden und erkannt zu haben aber ob und wie das jetzt weiter bearbeitet werden kann wurde mir nicht mitgeteilt. Also selbst wenn sie es jetzt noch hinbekommen bleibt als großes Fazit zum Schluss dass dieser ganze Support eine komplett unbrauchbare Sache ist. Es ist ein Trauerspiel, ein treffenderes Wort fällt mir dafür augenblicklich nicht ein.