Beiträge von Lodda

    Update von mir. Bluelink Team hat sich endlich per E-mail gemeldet, angeblich wurden bis zum 16.12 Wartungsarbeiten beim Firewall (Vodafone?) durchgeführt. Ich sollte die Bluelink Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren uns sollte dann wieder gehen. Habe ich auch alles so gemacht und jetzt kann ich in der Bluelink App auf meinem Handy kein Auto hinzufügen, wegen „Netzwerkfehler am Fahrzeug“. Im Auto funktioniert Bluelink und die Live Verbindung, also hat sich nichts geändert! Jetzt werde ich langsam 😡

    Genau wie bei mir.....nach Wochen des Wartens und esaklierens seitens des Bluelink Supports gab es keine Lösung von denen. Nur bla bla. Um es klar auszudrücken.......da kommt nur heisse Luft.

    Exakt den Fehler hatte ich vor ein paar Wochen auch. Der Bluelink-Support hat mir nicht wirklich geholfen......da wurde das Ticket nur immer weiter "eskaliert"......allerdings ohne das irgendwann mal zu irgendeinem Zeitpunkt eine Hilfestellung mit Substanz kam. Letztendlich habe ich mir durch ca. 10minütiges Abklemmen der 12V Batterie selbst geholfen.

    Danach ist das Auto zwar wieder jungfräulich und man muss alles wieder neu einstellen, aber ich konnte danach wieder Verbinden und das Auto hat auch geantwortet.


    Reset am Display usw. hat alles keine Wirkung gehabt. Das Auto war damals online und hat empfangen, aber eben nicht gesendet. Geneu wie im hier diskutierten Fall.

    Da hast du recht. Ich hatte backups und habe die durch die ganzen Versuche leider verloren. Die üblichen Vorschläge waren ja leider nicht erfolgreich. Dazu zählte unter anderem das neue Anlegen eines Account und Löschen des alten. Damit waren meine Backups auch weg. Hätte ich in der App alles so gelassen wie es war hätte ich nach der Batterie Aktion einfach neu verbinden und Backups einspielen können.


    Daher warne ich davor den Account zu früh zu löschen, zumal bei meinem und auch bei Deckards Problem, das Modem des Autos ausgestiegen ist.

    Die Reihenfolge bei mir wird daher in Zukunft ( falls nochmal passiert) sein.

    1. Resetknopf am Screen

    2. 12V Batterie


    und erst dann App zurücksetzen/neu einrichten


    Und gaaaanz weit hinten auf der Liste steht das Löschen des Accounts....ganz weit......super weit! :)

    Auch bei uns ist die Umluftschaltung aktiv. Zumindest am Anfang.

    Intressant wäre es zu wissen ob die Umluftschaltung im Verlauf der Vorheizung irgendwann ausgeht.

    Denn bei unserem ist es so dass die Scheiben frei sind wenn man die volle Vorwärmzeit (15min) wirklich ausnutzt.

    Ich habe immer alle Häckchen gesetzt und es ist zuverlässig freie Sicht. Aber eben nur wenn man nicht schon nach 5Minuten einsteigt.

    Ich hatte neulich ein ähnliches Problem.

    App zurücksetzen usw. haben nichts gebracht, ebenso der Reset Knopf am Bildschirm blieb ohne Wirkung bei dem Problem.


    Letztendlich half nur das Abklemmen der 12V Batterie für ca. 10 Minuten. Nach dem Anklemmen war das Modem wieder ansprechbar.

    Ich musste natürlich die Verbindung mit Bluelink neu einrichten, was aber kein Problem war.


    Auf dem Weg der Fehlersuche hatte ich auch meinen Account gelöscht und einen neuen angelegt, das solltest du in diesem Fall besser erstmal nicht machen.


    Versuche mal das mit der Batterie, mit ein wenig Glück kannst du nachdem Bluelink verbunden ist ein Backup auswählen und alles wieder so herstellen wie es war.

    Ich hatte diese Probleme anfangs auch, bei mir bleibt der Haken für die Frontscheibe seitdem immer an.

    Die Klimaanlage wird dabei mit genutzt um zu entfeuchten. Was aber auch seine Zeit braucht.

    Meines Erachtens nach ist daher die Dauer der Vorklimatisierung sehr wichtig.

    Seitdem ich drauf achte das die Vorklimatisierung auch mindestens 10 min. läuft habe ich keine beschlagenen Scheiben mehr gehabt.

    Bei der 15000km Inspektion nach fast einem Jahr habe ich 157€ gezahlt.

    Darin enthalten war aber auch das Umwechseln der Räder von vorn nach hinten.

    Bin mit Ganzjahresreifen unterwegs und mache daher dieses alle 15k Kilometer um den Verschleiß zu vergleichmäßigen.

    Die P Taste am Gangwahl Tastenfeld legt eine Getriebesperre ein. Mir ist es neulich passiert das ich beim Gangwechsel während des Einparkens versehentlich P statt dem Rückwärtsgang eingelegt habe.

    Hatte den Fuß zwar auf der Bremse aber das Auto stand zu dem Zeitpunkt nicht nicht, rollte noch langsam. Das mache ich so garantiert nicht nochmal. Es hat sehr heftig gestoppt, wirklich so wie man es erwarten würde wenn ein Getriebe blockiert. Fazit daraus....wer grade mal ein wenig schlunzig das Bedienfeld nutzt, sein Auto nicht erst vollständig zum Stillstand kommen lässt bevor er einen Knopf drückt, dann noch den falsche erwischt....der kann tatsächlich einen heftigen Kopfnicker erleben. Und ob das Getriebe es so mag lasse ich auch mal dahingestellt. Der Kona hat mich dahingehend aber jetzt auch erfolgreich erzogen es besser zu machen.