Beiträge von hoyohoo

    Habe eben die Nachricht von SWM bekommen, dass zum 1.4.23, mal wieder, die Preise angehoben werden. Ich fand die aktuellen Preise schon nur so grenzwertig, die Karte für Notfälle in der Tasche zu halten, sodass ich, wenn mal eCharge und EnBW App nicht gehen, ich noch eine Option habe. Bei den neuen Preisen aber werde ich das wohl kündigen, auch wenn ich keine monatliche Grundgebühr habe. Das ist einfach nur noch unfair, was da verlangt wird:


    Gerechtfertigt finde ich die Preise schon lange nicht mehr. Problem bei mir, ich lade Zuhause auch schon mittlerweile über 40 Cent die kWh, es macht mir immer weniger Spaß ein Elektroauto zu fahren, und das ist einzig und alleine dem immer weiter steigendem Strompreis geschuldet (in meinem Fall).


    Ich fühle mich, als wäre meine einzige Chance jetzt im Frühling in eine mehrere tausend Euro teure solar Anlage zu investieren, um endlich mal wieder kostenlos und ohne Bedenken laden zu können.


    Es ist tatsächlich fast täglich ein Kampf für mich: wo lädsts du nun?

    Es gibt einerseits die Möglichkeit für mich, auf der Arbeit zu laden. Doch das ist noch teurer als Zuhause, was ich schon unverschämt finde. 43 ct oder so die kWh, dann dazu ein mal eine "Start Gebühr" von 35 cent und noch zusätzlich 33 Cent für jede Stunde als blockiegebühr. Dazu sind das 2 ladepunkte, die sehr sehr eng sind, wo man eigentlich relativ ungern parkt.


    Bei lidl und Kaufland kostet es 29 Cent, das finde ich schon sehr gut, aber was tun wenn man da mit 13 Prozent Akku ankommt? Ich kann ja schlecht 4 Stunden einkaufen und mir irgendwie die Zeit vertreiben. Und das jeden zweiten Tag (fahre täglich ca. 120 km für die Arbeit).


    Zuhause laden ist relativ untransparent aktuell, da ich tatsächlich nicht weiß, was mich derzeit die kWh kostet. Ja, meine schuld, ich könnte es bei den stadtwerken erfahren, aber ich habe letztes Jahr so oft Briefe bekommen wegen Preis Erhöhung, da Blicke ich aktuell echt nicht durch.


    Mir macht dieses ganze hin und her echt keinen Spaß mehr.